86-Jähriger richtete in 15 Minuten fast 40.000 Euro Schaden an

6.9.2016, 13:10 Uhr
86-Jähriger richtete in 15 Minuten fast 40.000 Euro Schaden an

© colourbox

Zunächst befuhr der Mann am Montagvormittag mit seinem Auto die Bürgermeister-Fichtner-Straße und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Er bemerkte den Zusammenstoß, begutachtete den Schaden, den er angerichtet hatte, und fuhr weiter. Sachschaden am geparkten Pkw: 2000 Euro.

Eine Viertelstunde später war der selbe ältere Herr mit seinem Auto in der Straße Am Bahnweiher in Richtung Bahnhof unterwegs. Plötzlich zog er mit seinem Fahrzeug nach links und rammte frontal den entgegenkommenden Wagen eines 56-jährigen Pleinfelders. Hier beläuft sich der Sachschaden auf 35.000 Euro, schätzt die Polizei.

Warum er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch offen. Von Verletzungen der beiden Fahrer ist der Weißenburger Polizei nichts bekannt. Der Senior muss aber nun rechnen, dass die Führerscheinstelle sich die Geschichte genauer ansieht.