Absberger Six-Pack, Kattenhochstatter Kirchweih-Pleite

27.9.2016, 08:35 Uhr
Absberger Six-Pack, Kattenhochstatter Kirchweih-Pleite

© Uwe Mühling

In Torlaune präsentierte sich allerdings auch der momentan einzige echte Verfolger FC Gunzenhausen, der den SV Alesheim mit 7:2 abfertigte. Hinter Absberg und Gunzenhausen versucht eine Reihe von Mannschaften Schritt zu halten. Beim Tabellendritten SV Ochsenfeld ging das schief, denn er verlor mit 1:2 bei der DJK Raitenbuch, die nun selbst gut dabei ist. Jeweils einen „Dreier“ gegen zwei Kellerkinder verbuchten der SSV Oberhochstatt (1:0 gegen Gnotzheim) und die TSG Ellingen (5:2 in Dollnstein). Mit leeren Händen stand erneut die Eintracht Kattenhochstatt da, die ihr Kirchweihspiel gegen Westheim mit 2:3 verpatzte.

Kattenhochstatt – SV Westheim 2:3

Im Kirchweihspiel gegen den SV Westheim musste die Eintracht Kattenhochstatt eine Niederlage hinnehmen. Bereits nach einer guten Viertelstunde geriet die Eintracht ins Hin-tertreffen, als Mario Früh von der Abwehr nicht entschlossen genug attackiert wurde und aus kurzer Distanz zur Führung abschloss. Die Antwort von Kattenhochstatt folgte postwendend, doch Chris Reichart scheiterte frei vor dem Tor an Keeper Kleemann. Auch weitere Gelegenheiten ließen die Gastgeber teilweise fahrlässig liegen. Quasi mit dem Pausenpfiff köpfte Stefan Kraft eine Freistoß-Flanke von Patrick Roth zum verdienten 1:1 ein.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste wieder eiskalt zu. Nach einem schönen Pass von Spielertrainer Kazim Temizel traf Früh zum 1:2. Kattenhochstatt rannte wieder an und glich durch einen Handelfmeter aus – Manuel Scherer sicher zum 2:2. Danach drängten die Gastgeber auf die Führung, aber sie scheiterten an ihrer mangelnden Chancenverwertung. Dies wurde zehn Minuten vor Spielende bestraft, als Früh seine Leistung krönte und mit seinem dritten Treffer das 2:3 perfekt machte.

Eintracht Kattenhochstatt: Hegner, Felix Thalhauser, Marco Thalhauser, Allertseder, Loy, Roth, Thomas Eckert, Scherer, Mina, Kraft, Reichart (eingewechselt: Dittrich, Christian Pfahler).

DJK Raitenbuch – SV Ochsenfeld 2:1

Der SV Ochsenfeld drängte vom Anpfiff weg auf ein frühes Tor. Bei einer Doppelchance in der elften Minute trafen Josef Mogl und Daniel Kammerbauer jedoch jeweils nur das Aluminium des DJK-Tores. Und zwei Minuten später wehrte Raitenbuchs Schlussmann Michael Nimmrichter einen Schuss von Florian Schabacker per Fuß ab. Etwas überraschend fiel dann das 1:0 für die Hausherren, als Jonas Schraufstetter nach Ablage von Jürgen Meyer mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern erfolgreich war (20. Minute). In der 25. Minute wurde ein Freistoß von Niklas Kammerbauer immer länger und ging letztendlich an den Pfosten.

Auf der Gegenseite vernaschte Adrian Schiebel die komplette Abwehr, scheiterte jedoch an Nimmrichter. Kurz vor der Pause wurden die Angriffsbemühungen der Gäste dann belohnt. Ein Schuss von Schabacker (43.) wurde abgefälscht, sprang an die Latte und von dort an Nimmrichters Fuß zum 1:1-Ausgleich in das Tor. Im zweiten Durchgang scheiterten die Raitenbucher Maximilian Beck an der Latte und Christian Frühauf am Pfosten, ehe Frühauf in der 68. Minute der 2:1-Siegtreffer gelang.

DJK Raitenbuch: Nimmrichter, Tobias Kammerbauer, Maximilian Graf, Niklas Kammerbauer, Anton Graf, Maximilian Beck, Meyer, Frühauf, Fabian Schmidt, Jonas Schraufstetter, Pfaller (eingewechselt: Leon Schraufstetter, Gerner).

Reserven: 3:2 für Ochsenfeld; Raitenbucher Tore durch Roland Lutz und Frank Forster.

SSV Oberhochstatt – Gnotzheim 1:0

Gegen den Tabellenletzten aus Gnotzheim fuhr die Nürminger-Elf den zweiten 1:0-Sieg in Folge ein. Der „Dreier“ war am Ende zwar hoch verdient, dennoch durch das späte Tor etwas glücklich. Der SSV spielte von Beginn an munter auf und hatte Pech, als Stefan Auernhammer per Kopf an der Latte scheiterte (6.). Kurz darauf traf dann auch Fabian Danzer per Freistoß nur den Querbalken (12.). Auf der Gegenseite lenkte SSV-Keeper Rosenwirth einen Schuss von Marco Engelhardt aus 16 Metern über den Kas­ten (14.) und rettete bravourös gegen DJK-Spielertrainer Stefan Birngruber  (17.). Der SSV verpasste dann bis zur Pause noch mehrmals den Führungstreffer durch Stefan Auernhammer, Niklas Ellinger und Bastian Walcher.

ach der Pause ließen erneut Stefan Auernhammer und Walcher gute Chancen liegen. Die Gastgeber wurden zunehmend ungeduldig und versuchten es meist hoch und weit mit der „Brechstange“. In der Schlussphase hatte der SSV dann das Glück des Tüchtigen: zunächst rettete Johann Harbatschek für den bereits geschlagenen Rosenwirth auf der Linie (84.); dann erzielte Andre Münzner mit einer Bogenlampe nach Freistoß von Harbatschek noch das 1:0-Siegtor (89.).

SSV Oberhochstatt: Rosenwirth, Harbatschek, Frankl, Wiedemann, Mühlöder, Schäfer, Danzer, Kriegl, Stefan Auernhammer, Niklas Ellinger, Münzner (eingewechselt: Walcher, Andreas Auernhammer, Lenz).

Reserven: 6:0 für Gnotzheim.

DJK Dollnstein – TSG Ellingen 2:5

Anfangs wunderten sich die Ellinger, denn Dollnstein dominierte klar das Spiel und wirkte keinesfalls wie ein Kellerkind. Im Gegenteil: Die DJK hatte gute Chancen, wobei Neuzugang Manuel Bittlmayer (ehemals TSG Solnhofen) an TSG-Keeper Marcel Hirschmann scheiterte. In der 19. Minute fiel das verdiente 1:0, als Almidin Aga bei einem Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor beförderte. Dann nahmen auch die Gäste Fahrt auf und es entwickelte sich ein temporeiches Hin und Her. Sven Späth sorgte nach 27 Minuten für das 1:1, als er einen Torwartfehler bestrafte.

Nach der Pause setzten Robert Prohaska und Späth ihren Mitspieler Raffael Rill in Szene, der das 1:2 markierte (50.). Ein klarer Foulelfmeter – verwandelt von Dollnsteins Kapitän Julian Hofer – brachte den erneuten Ausgleich zum 2:2 (55.). Die sieglosen Platzherren drängten nun auf die Führung, doch die Ellinger konterten clever und erzielten durch Spielführer Sven Späth (78. und 90.) sowie Fazli Bajramaj (81.) noch drei Treffer zum 2:5-Endstand. Sie bedienten sich teils gegenseitig, profitierten aber auch von der Vor-
arbeit der eingewechselten Mehmet Görken und Giovanni Virduzzo. Letzterer hätte das Resultat sogar noch höher schrauben können, doch das wäre zuviel des Guten gewesen.

TSG Ellingen: Hirschmann, Ehard, Schütz, Aga, Kagerer, Auernhammer, Rill, Löffler, Prohaska, Bajramaj, Späth (eingewechselt: Virduzzo, Görken, Fieltsch).

FC Gunzenhausen – SV Alesheim 7:2

Das Resultat hört sich klar an, täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Die Alesheimer gingen nämlich durch Tobias Lechner nach einer Ecke mit 1:0 in Führung (12.) und vergaben durch Max Pfann die Möglichkeit zum 2:0. So konnte der FC Gunzenhausen das Spiel noch vor der Pause mit Treffern von Deniz Arici und Vincent Springel drehen.

Nach dem 2:1-Pausenstand schafften die Alesheimer im zweiten Durchgang den Ausgleich durch eine schöne Einzel­leistung von Robin Renner (65.). Pech hatte der SVA beim 3:2, als ein Schuss von Jonas Bederke unhaltbar für Torwart Martin Stützer abgefälscht wurde (67). Mit Daniel Girscheles 4:2 bog Gunzenhausen dann auf die Siegerstraße ein. Springel mit zwei weiteren Treffern sowie Arici mit seinem zweiten Tor in diesem Match machten schließlich den 7:2-Endstand perfekt – ein Sieg, der letztlich deutlich zu hoch ausfiel.

SV Alesheim: Stützer, Andreas Herzog, Dominik Baumgärtner, Alexander Herzog, Marc Baumgärtner, Schwenk, Renner, Dümmler,
Patrick Katheder, Tobias Lechner, Pfann (eingewechselt: Zweigert, Schuler, Lyrhammer).

Keine Kommentare