Alesheim musste Platz eins an Gunzenhausen abtreten

25.8.2015, 08:48 Uhr
Alesheim musste Platz eins an Gunzenhausen abtreten

© Katheder

Der Aufsteiger bot im „Spitzenspiel“ dem Favoriten SSV Oberhochstatt zwar erfolgreich Paroli und erkämpfte sich ein verdientes 0:0-Unentschieden, doch der bis dato punktgleiche FC Gunzenhausen sicherte sich in DJK Raitenbuch einen 3:0-Auswärtssieg und hat als einziges Team neun Zähler auf dem Konto.

Zu einem deutlichen 5:2-Erfolg kam die Eintracht Kattenhochstatt bei
der DJK Gnotzheim und brachte den zweiten „Dreier“ unter Dach und Fach, während der SC Stirn weiterhin auf einen Dreier warten muss. Diesmal kam der SCS trotz 2:0-Führung gegen den VfL Treuchtlingen nicht über ein 2:2 hinaus. Vollkommen von der Rolle präsentierte sich der SC Ettenstatt, denn im Heimspiel unterlag die Birngruber-Elf dem SV Cronheim mit 0:5. Damit leuchtet die „rote Laterne“ im Felchbachtal.

SV Alesheim – Oberhochstatt 0:0

Der SV Alesheim wusste erneut zu überzeugen, zeigte im Heimspiel gegen den SSV Oberhochstatt eine sehr disziplinierte Leistung und erspielte sich im ersten Durchgang sogar eine leichte Überlegenheit. SSV-Keeper Michael Rosenwirth musste auch gleich zwei Schüsse von Stefan Hegner und Hans-Jürgen Gramlich parieren. Auch die Gäste kamen zu einer zwingenden Möglichkeit durch Fabian Danzer, der scheiterte aber an SVA-Schlussmann Martin Stützer. Die Heimelf zeigte auch weiterhin das gefälligere Spiel, doch Max Pfann, Gramlich und Ittner vergaben. Auch der SSV ließ durch Bastian Walcher eine Gelegenheit zur Führung liegen. Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichen, wobei die Gäste vor allem bei Standards die Alesheimer Hintermannschaft des Öfteren in Verlegenheit brachten. Der SVA war vor allem über Pfann gefährlich, doch verfehlte der Youngster knapp, und auch Stefan Hegner setzte einen Heber über das Tor. Aufseiten der SSVler vergaben Danzer und Walcher gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende waren beide Teams mit der torlosen Punkteteilung zufrieden.

SV Alesheim: Stützer, Zweigert, Andreas Herzog, Alexander Herzog, Dominik Baumgärtner, Ittner, Schwenk, Gramlich, Renner, Hegner, Pfann (eingewechselt: Tobias Lechner, Lyrhammer, Lastinger).

SSV Oberhochstatt: Rosenwirth, Harba­tscheck, Wiedemann, Frankl, Danzer, Schäfer, Mühlöder, Ellinger, Stefan Auernhammer, Walcher, Andreas Auernhammer (eingewechselt: Bogner)
Reserven: 6:2 für Alesheim; SVA-Tore durch Florian Gagsteiger (5) und Mike Etschel; SSV-Treffer durch Stefan Schmoll und Stefan Axmann.

SC Ettenstatt – SV Cronheim 0:5

Nach sehr verhaltener Anfangspha­se entwickelte der SV Cronheim mehr und mehr Druck auf das Tor des SC Ettenstatt. Nach einer Ecke für die Gäste war es Julian Dölfel, der als Einziger zum Kopfball hochstieg und zum 1:0 für Cronheim einköpfte. Ettenstatt brachte nichts mehr zustande und hatte im ersten Abschnitt auch keine Chance mehr. In der 44. Minute war es erneut Dölfel, der ungehindert zum 0:2 einschießen konnte. Auch nach der Pause kam Ettenstatt zu keiner echten Möglichkeit, vielmehr traf der eingewechselte SV-Spielertrainer Werner Rank in der 55. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß ins Tordreieck zum 0:3. Der SCE kam anschließend  etwas auf, konnte die Gäste jedoch nie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die Rank-Elf setzte in der 87. Minute einen Konter, den Julian Dölfel mit seinem dritten Treffer 0:4 abschloss. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 90. Minute Marco Dölfel mit einem abgefälschten Ball zum 0:5. Nach der doch desolaten Leistung muss sich die Birngruber-Truppe ihrer kämpferischen Tugenden besinnen, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.

SC Ettenstatt: Naß, Christoph Sillinger, Armin Rottler, Manuel Hemmeter, Bernd Sil­linger, Michael Eckerlein, Peter Sillinger, Kevin Häußler, Andreas Auernhammer, Christian Link, Thomas Brickel (eingewechselt: Birngruber, Andreas Rottler, Kevin Weglehner).

SC Stirn – VfL Treuchtlingen 2:2

Die Begegnung des SC Stirn mit dem VfL Treuchtlingen hatte das ein oder andere Déjà-vu-Erlebnis zu bieten. Zum dritten Mal in Folge trennten sich beide Teams mit exakt dem gleichen Endstand. Zudem fühlt man sich in Stirn in die Vorsaison zurück­versetzt, als zu Beginn der Spielzeit der erste Sieg ebenfalls nicht gelingen wollte. Zu Beginn agierten beide Mannschaften sehr nervös. Der erste gelungene Stirner Spielzug nach zehn Minuten führte dann aber prompt zum Torerfolg. Harry Schuster und Tobias Neugebauer waren die Vorbereiter, Daniel Höppler musste nur noch zum 1:0 einschieben. Nach 33 Minuten wurde der Torschütze im Strafraum zu Fall gebracht, und Almir Rastoder verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0-Pausenstand. Auch in den zweiten Durchgang startete die Heimelf besser. Die VfL-Elf war meist einen Schritt zu langsam und ließ die Gelb-Blauen weiter munter aufspielen. Al­lerdings kam meist der entscheidende letzte Pass nicht an. Nach 50 Minuten sollte sich diese Rollenverteilung ändern. Nun befand sich die Stirner Hintermannschaft in der Zuschauerrolle, und Moein Moghaddam erzielte recht unbedrängt den Anschlusstreffer. Das schien der Weckruf für die Hilpert-Truppe gewesen zu sein. Sie fightete um den Ausgleich und wurde in der sechsten (!) Minute der Nachspielzeit schließlich auch belohnt. Nach einer Flanke stand Claudio Huhn ungedeckt am langen Pfosten und netzte nicht unverdient zum 2:2-Ausgleich ein.

SC Stirn: Müller, Klein, Rastoder, Kascher, Meyer, Monatzetter, Neugebauer, Perrone, Daniel Höppler, Michael Höppler, Schuster (eingewechselt: Bartenschlager, Schneider, Zeiner).

VfL Treuchtlingen: Ruppert, Loy, Hochmuth, Milles, Schübel, Vogt, Mayer, Steinle, Marco Beck, Winter, Haubner (eingewechselt: Moghaddam, Huhn).
Reserven: 1:1; Stirner Treffer durch Dominik Eitel; VfL-Tor durch Philipp Glöckl.

DJK Raitenbuch – Gunzenhausen 0:3

Nach einer schwachen Vorstellung wartet die DJK Raitenbuch weiter auf den ersten Saisonsieg. Das Unheil nahm bereits in der zweiten Minute seinen Lauf: Ein Missverständnis von Lukas Streb und Maximilian Beck führte zum 0:1 durch Stefan Deim (2.). Dieser frühe Rückstand musste erst einmal verdaut werden. Doch die Raitenbucher fanden auch im weiteren Verlauf überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Eigene Torchancen konnten in den gesamten 90 Minuten nicht he­rausgespielt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Christopher Jäger (41.) per Volleyschuss das 2:0 für die Gäste. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Den Hausherren fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft und die Ideen, wohingegen die Gunzenhausener ihre Möglichkeiten nutzten. Das 3:0 – erneut durch Christo­pher Jäger – war eigentlich gar keine Chance, sondern eine verunglückte Flanke, die sich in das Tor senkte (75.).

DJK Raitenbuch: Nimmrichter, Tobias Kammerbauer, Anton Graf, Niklas Kammerbauer, Schneid, Beck, Jürgen Meyer, Frei, Fabian Schmidt, Jonas Schraufstetter, Streb (eingewechselt: Leon Schraufstetter, Wenzel, Gerner).
Reserven: 4:1 für Gunzenhausen; Raitenbucher Tor durch Frank Forster.

Gnotzheim – Kattenhochstatt 2:5

Den zweiten Saisonsieg holte sich die Eintracht im Auswärtsspiel bei der DJK Gnotzheim. Dieser war auch in der Höhe verdient. Nach nur drei Minuten erzielte Kapitän Thomas Eckert nach Vorarbeit von Stefan Kraft die frühe Führung. Die Gastgeber waren kurz geschockt, hielten aber gut da­gegen und kamen ihrerseits auch zu guten Torchancen, die jedoch alle vereitelt wurden. Auch die Gäste hatten Chancen, mussten aber bis kurz vor der Halbzeit warten, bis sie sich belohnten. Mit einem Doppelschlag in der 41. und 43. Minute schraubte die Eintracht das Ergebnis nach oben. Zunächst erhöhte Christoph Bloß nach Vorarbeit von Chris Reichart auf 2:0, ehe Philipp Allertseder nach einer Ecke zum 3:0 abstaubte. Nach dem Wechsel blieben die Gäste weiterhin druckvoll: Der eingewechselte Lukas Schwegler flankte mustergültig auf Stefan Kraft, und dieser vollendete mit einem sehenswerten Kopfball zum 0:4 (47.). Danach ließ die Eintracht die Zügel etwas schleifen. Gnotzheim erzielte das 1:4 durch Tobias Katzer (70.) Nur drei Minuten später stellte Patrick Roth mit einem schönen Freistoß den alten Abstand zum 1:5 wieder her. Sebastian Eder betrieb dann nochmals Ergebniskosmetik mit dem 2:5.

Eintracht Kattenhochstatt: Christian Eckert, Christian Pfahler, Matthias Pfahler, Allertseder, Norbert Weichselbaum, Zäh, Felix Thalhauser, Thomas Eckert, Kraft, Bloß, Rei­chart (eingewechselt: Schwegler, Roth, Christian Walz).
 

Keine Kommentare