22°

Mittwoch, 19.09.2018

|

Altmühltal: Betrunkener rammt drei geparkte Autos

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro - 01.08.2018 10:40 Uhr

Der Mann befuhr mit seiner schweren Limousine die Bgm.-Rukwid-Straße am Dienstagabend gegen 23 Uhr stadtauswärts. Er geriet auf die rechte Fahrbahnseite und rammte dort einen geparkten Pkw, der gegen eine Haustreppe geschleudert wurde und anschließend zwei weitere geparkte Fahrzeuge zusammenschob.

Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizisten stellten bei dem 39-Jährigen Alkoholgeruch fest, der Alcomat bestätigte dies, woraufhin die Beamten eine Blutentnahme veranlassten und den Führerschein sicherstellten. Gegen den Weißenburger wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pappenheim