Am grünen Rasen: VfL-Baskets besiegten die Fußballer

21.7.2015, 10:18 Uhr
Am grünen Rasen: VfL-Baskets besiegten die Fußballer

© Mühling

Die Korbjäger zeigten, dass sie es auch mit den Füßen können und gewannen mit 5:1. Zur Ehrrettung der Fußballer muss man sagen, dass die Truppe um den neuen Trainer Martin Hilpert vorher schon ein komplettes Testspiel gegen den SV Burgsalach bestritten hatte und mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft antrat. Die topfitten Basketballer um Spartenleiter, Topscorer und Torwart Stefan Schmoll wollten beweisen, dass sie nicht nur in der Halle was drauf haben, sondern auch auf dem Rasen.

Letztlich siegten sie verdient. Während sich die VfL-Baskets zu Beginn kurioserweise einen falschen Einwurf leisteten, ließen die VfL-Fußballer einige klare Chancen liegen. Nach und nach merkte man dann aber, dass die Kicker vom
vorangegangenen Match einigermaßen geschlaucht waren. Die Basketballer – verstärkt durch Fußball-Routinier Thomas Vogt – kamen immer besser ins Spiel, und Claudio Huhn sowie Florian Beierlein sorgten für die 2:0-Pausenführung.

Am grünen Rasen: VfL-Baskets besiegten die Fußballer

© Mühling

Nach dem Seitenwechsel erzielte Huhn das vorentscheidende 3:0, ehe die Fußballer durch Moein Moghaddam auf 3:1 verkürzten. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte Claudio Huhn den alten Abstand wieder her – da zeigte sich, dass sein Siegtreffer im Entscheidungsspiel um den Verbleib in der Fußball-Kreisklasse gegen den FC Nagelberg keine Eintagsfliege war. Den Schlusspunkt setzte Youngster Nico Jahnel mit dem 5:1.

Unsere Bilder zeigen alle beteiligten Akteure samt Schiedsrichtergespann (Werner und Wilfried Kleemann, Andreas Schwarz) sowie eine Szene mit dem langjährigen Kapitän der VfL-Baskets, Fabian Ferschl, Marco Beck und Florens Remmele (von links).

Keine Kommentare