Auspuffanlagen und Autoradios für 15 000 Euro in Ellingen geklaut

28.6.2017, 11:27 Uhr
Auspuffanlagen und Autoradios für 15 000 Euro in Ellingen geklaut

© NN

Die Einbrecher haben vermutlich am vergangenen Wochenende (23.  bis 26. Juni) das Rolltor zum Firmengelände im Hörlbacher Weg in Ellingen aufgehebelt und sind in die Lagerhalle des Transportunternehmens eingedrungen. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und Schubläden, fanden aber keine Beute.

Schließlich montierten sie an fünf im Firmenhof abgestellten Mercedes-Sprintern die kompletten Auspuffanlagen ab und entwendeten aus drei Fahrzeugen die Autoradios. Der oder die Täter flüchteten unerkannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 15 000 Euro. Bemerkt wurde der Schaden erst am Dienstag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Ansbacher Kripo bittet Zeugen, die in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 / 21 12 33 33 zu melden.