Bayerns Elite spielt in der Weißenburger Landkreishalle

1.3.2018, 08:37 Uhr
Bayerns Elite spielt in der Weißenburger Landkreishalle

© BFV

Genau in dieser Reihenfolge haben sich die fünf Teams beim Qualifikationsturnier der Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren die Plätze eins bis fünf geholt und damit das Ticket zur bayerischen Endrunde gelöst. Dort werden die Talente von Bayern, Club und Co. nun auf die sieben Bezirksmeister treffen. Das topbesetzte Turnier mit zwölf Mannschaften läuft einmal mehr unter der Regie des TSV 1860 Weißenburg. Beginn ist um 10 Uhr, das Finale ist für 18.45 Uhr geplant.

Die Gastgeber wären mit ihrer U13 beinahe dabei gewesen. Der Kreisligist musste sich im mittelfränkischen Endspiel jedoch dem Bezirksoberligisten  SG Nürnberg/Fürth geschlagen geben und verpasste somit knapp die „Bayerische daheim“. Die Nürnberg-Fürther vertreten nun den heimischen Bezirk und wurden in die Gruppe B gelost, wo sie auf Bayern München, Jahn Regensburg, den FC Stätzling, die Eintracht Bamberg und den SV Kulmain treffen werden. Die Gruppe A bilden Ingolstadt, Nürnberg, Augsburg, Wacker Burghausen, Würzburger FV und TSV Waldkirchen (wir berichteten bereits kurz von der Aus­losung).

„Das sind zwei sehr ausgeglichene Gruppen, die spannende Partien versprechen – mit den drei Teams aus der Förderliga in Gruppe A, aber auch beispielsweise mit dem Duell FC Bayern München gegen den SV Kulmain in Gruppe B wird es sicherlich sehr interessant“, erklärte Roland Krammer vom Verbands-Jugendausschuss (VJA) bei der Auslosung im Münchner „Haus des Fußballs“.

Die Bayerische Hallenmeisterschaft der D-Junioren wird heuer zum vierten Mal ausgetragen. Im vergangenen Jahr siegte der 1. SC Feucht. Zuvor waren der SSV Jahn Regensburg (2015) und der FC Augsburg (2016) erfolgreich. Mal sehen, wer diesmal in Weißenburg den Titel holt. Der Eintritt zum Landesfinale beträgt für Erwachsene fünf Euro (ermäßigt: drei Euro), bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Nachstehend die Gruppen im Überblick:

Gruppe A:
FC Ingolstadt 04
1. FC Nürnberg
FC Augsburg (alle Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga)
SV Wa­cker Burghausen
Würzburger FV
TSV Waldkirchen (alle Bezirksoberliga)

Gruppe B:
FC Bayern München
Jahn Regensburg (beide Bundesliga-NLZ, Förderliga)
FC Stätzling
SG Nürnberg/Fürth
Eintracht Bamberg (alle BOL)
SV Kulmain (Kreisliga)

Keine Kommentare