Beckstein-Schwestern in Kroatien und Kanada

19.11.2016, 06:00 Uhr
Beckstein-Schwestern in Kroatien und Kanada

© SV Nennslingen

Zusammen mit ihrem Coach Horst Scholz vom SV Nennslingen und anderen Kadermitgliedern sowie einigen bayerischen Vereinen, die sich angeschlossen hatten, fuhr man von Weißenburg über Nürnberg und München in die gut 700 Kilometer entfernte kroatische Hauptstadt Zagreb. Für die Nennslinger Taekwondoka standen dort insgesamt vier Zweikämpfe an.

Der erste Fight gegen Patrycja Kornas vom Nationalteam Polen begann heftig, und Vanessa geriet punktemäßig stark ins Hintertreffen. Doch bei der Nennslingerin gab es auch diesmal kein Resignieren. In der dritten Runde musste die Polin mit einer 9:12-Nie­derlage die Matte verlassen. Kampf Nummer zwei gegen die Österreicherin Johanna Mühlbacher vom TKD-Verein Zirl gestaltete sich etwas ein­facher. Die Juranerin war in Fahrt, setzte einige Kopftreffer und gewann mit 13:1 Punkten.

Jetzt stand das Halbfinale gegen Tamara Tkalcevic von TKD Casper Kroatien an. Vanessa ließ keine Punkt mehr zu (im vorherigen Kampf hatte sie auch nur wegen Hinfallen zwei halbe Zähler kassiert), gewann mit 7:0 und konnte sich auf das Finale freuen. Hier war wiederum eine Kroatien, Martina Begonja Sajnami, ihre Kon­trahentin. Vanessa setzte ihre Siegesserie nahtlos fort. 11:2 Punkte und die Goldmedaille sowie 20 Kredit-Punkte für die nächste Europameisterschaft waren gesichert.

In der Gesamtwertung belegte das Team der Bayerischen Taekwondo Union (BTU) den siebten Platz unter den 207 Teams mit insgesamt 1200 Athleten.

 

Keine Kommentare