-0°

Donnerstag, 13.12.2018

|

zum Thema

Beeindruckendes Benefizkonzert

Hochklassige Musik in GUN - 06.12.2018 10:44 Uhr

Die Konzert-Einnahmen gehen an den Verein Monte Soprano, der ehemaligen Windsbacher Knabenchormitglieder unterstützt, die sich etwa die Kosten der Konzertreisen von Ehemaligen-Ensembles nicht leisten könnten.

Musikalisch wird es hochklassig. Nicht nur, weil der Projektchor Bell’ Arte 80 bis 100 Sänger umfassen soll, sondern auch weil mit Corinna Schreiter (Sopran), Renate Kaschmieder (Alt), Rainer Geiselsdörfer (Tenor) und Markus Simon (Bass) hochklassige Solisten gewonnen werden konnten.

Das Programm bietet Werke von Johann Sebatian Bach. Vor der Pause ist die Orchestersuite in D-Dur, Nr. 3 sowie die Kantate „Singet dem Herrn ein neues Lied“ geboten. Nach der Pause kommt das Magnificat in D-Dur auf den Tisch.     

Sonntag, 30. Dezember, 17 Uhr, Zionshalle, Gunzenhausen 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Gunzenhausen