Bei den Mini-Meisterschaften auf Rang 4

17.4.2014, 09:00 Uhr
Bei den Mini-Meisterschaften auf Rang 4

In der Altersklasse III (Jahrgang 2005 und jünger) trat Jens Fiedler in Dietenhofen an die grünen Platten. Mit sechs Jahren war er der jüngste unter den 22 Teilnehmern. Nach einem etwas nervösen Start ins Turnier fand er rasch seinen Rhythmus und konnte in packenden Spielen die Gruppenphase als Zweitplatzierter beenden. Damit hatte er das Viertelfinale erreicht.


Im Viertelfinale traf er auf einen stark aufspielenden Gegner, der ihn im ersten Satz nicht ins Spiel kommen ließ und diesen für sich entschied. Doch Jens Fiedler setze sich im 2. Satz klar durch. Der dritte und entscheidende Satz war sehr umkämpft und ging in die Verlängerung. Beide Spieler wuchsen über sich hinaus, doch am Ende siegte der Weißenburger mit 18:16 und stand im Halbfinale.


Dort traf er auf den späteren Turniersieger Tobias Schumacher aus Herzogenaurach, gegen den er verlor. Im Spiel um Platz drei schwanden die Kräfte sowie die Konzentration, sodass am Ende des Tages ein hervorragender 4. Platz feststand. Die Qualifikation für die bayerischen Minimeisterschaften hatte er knapp verpasst.


In der Altersklasse II (Jahrgang 2003/2004) trat Argjend Kastrati an. Über die Gruppenphase kam er mit einem Ergebnis von 2:3 Spielen nicht hinaus, zeigte bei dem Turnier jedoch gute Ansätze.
 

Keine Kommentare