Bei der Stadtranderholung sind noch Plätze frei

22.6.2017, 13:00 Uhr
Bei der Stadtranderholung sind noch Plätze frei

© Diakonie

Was tun in den Sommerferien? Für die „besten Wochen“ des Jahres bietet die Diakonie wieder ein Highlight für Kinder an. In den großen Ferien ist  Zeit, den Schulstress hinter sich zu lassen, neue Eindrücke zu sammeln, ohne Alltag im Gepäck, den Sommer mit Gleichaltrigen einfach mal zu genießen.

„Betreut von speziell geschulten und in der Kinder- und  Jugendarbeit erfahrenen Mitarbeitern erleben die Kinder eine aufregende und pädagogisch wertvolle Freizeit“, verspricht die Diakonie. Denn neben Spaß, Spiel und Erholung würden hier auch wichtige Grundlagen über die Ernährung und Bewegung vermittelt. So werde „die Freizeit zu einer abwechslungsreichen Schule des Lebens“.

Die Freizeit entspricht den „Tut mir gut“- Standards der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Projekt sensibilisiert und motiviert Kinder für die Themen „Ernährung“, „Bewegung“ und „Entspannung“.

Kinder zwischen sechs und zwölf  Jahren werden von Montag bis Freitag morgens mit dem Bus von Weißenburg über Treuchtlingen nach Emetzheim gefahren und abends wieder zurück-gebracht. Während des Tages erfolgt die Betreuung durch pädagogisch geschultes Personal. Es wird gespielt, gesungen und gebastelt, ebenso stehen Geländespiele, Workshops, Wanderungen und eine Exkursion auf dem Programm. Die Kinder erhalten eine volle Tagesverpflegung.

Nähere Informationen zum Preis, möglichen Zuschüssen und zur Anmeldung gibt es beim Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen in Weißenburg, Tel. 0 91 41 / 99 76 74. Ansprechpartnerin ist Anita Wagner. Bürozeiten sind montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr.

Keine Kommentare