Bergslalom des MSC von Reuth nach Bergen

7.7.2016, 08:45 Uhr
Bergslalom des MSC von Reuth nach Bergen

© MSC

Am Sonntag gibt es wichtige Punkte für die Deutsche NAVC-Bergmeisterschaft. Die Verbindung wird deshalb von Freitagnachmittag bis Sonntagabend für den Straßenverkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungen über Ettenstatt, Geyern und Bergen sind ausgeschildert. Der MSC Jura lädt alle Interessierten am Samstag ab 9.00 Uhr und am Sonntag ab 8.00 Uhr zum Zuschauen ein.

Ein Zuschauerpunkt in der langen Kehre kurz vor Bergen ist eingerichtet und von Bergen aus gut zu erreichen. Pro Tag rechnen die Veranstalter mit ca. 100 Teilnehmern.

Eine vorläufige Starterliste ist unter www.mscjura.de einsehbar. Das Fahrerlager wird wieder am Gelände der Firma BIG Baumaschinen eingerichtet. Etliche Teilnehmer nutzen aber auch private Wiesen und Hofeinfahrten der Bergener Anwohner, die sich, so der MSC, als „tolle Gastgeber für die weit gereisten Slalomfahrer präsentieren und ihre Grundstücke zur Verfügung stellen“.

Diverse Lokalmatadoren werden am Start sein – allen voran der Bergener Thomas Winter und Martin Ehrngruber aus Thalmannsfeld. Vorstand Heinz Mögen hofft auf einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf und viele Zuschauer, bei freiem Eintritt.

Keine Kommentare