Bezirksligisten flogen schnell raus

19.8.2016, 09:21 Uhr
Bezirksligisten flogen schnell raus

© Bastian Mühling

Zwei Bezirksligisten blieben im Jura Süden auf der Strecke: Der FV Dittenheim unterlag im Derby beim SV Cronheim (Kreisliga) ebenso mit 3:1 wie der TV Büchenbach beim TSV Absberg (Kreisklasse), was sicherlich die größte Überraschung darstellte. Für Cronheim trafen Jens Schlicker (2) und Nicolai Schulz. Philip Hausleider hatte zwischendurch auf 2:1 verkürzt. Für Absberg waren Kapitän Toni Schärtel (2) und Pavel Zemanovic erfolgreich und drehten damit das Spiel nach der frühen Büchenbacher Führung von Dominic Distler.

Ein Elfmeterschießen

Jeweils sehr deutlich mit 0:4 unterlagen der FC Holzheim (beim SC Großschwarzenlohe) und der SV Pölling (beim TSV  Burgthann), während sich der Henger SV bei der FG Wendelstein gerade noch mit einem 6:5-Sieg nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale schoss und damit sozusagen die Ehre der Bezirksligisten rettete. Die neue FG besteht aus dem TSV Röthenbach St. Wolfgang und dem TSV Wendelstein, der zugleich Titelverteiger war.  

Drei Partien des Achtelfinals stehen noch aus: Der TSV Wolfstein erwartet nächsten Mittwoch den BSC Woffenbach, die SG Ramsberg/St. Veit empfängt am 1. November den FC Schwand, und der Termin für das Duell zwischen der TSG Solnhofen und dem TSV 1860 Weißenburg ist noch offen. Das Viertelfinale, das Halbfinale und das Endspiel des Totocups 2016/2017 werden erst im kommenden Frühjahr ausgespielt.
 

Keine Kommentare