Big Points für die TSG Pappenheim

5.4.2016, 08:51 Uhr
Big Points für die TSG Pappenheim

© Uwe Mühling

Ochsenfeld liegt mit 39 Punkten vor Pappenheim (36), dem FC Nagelberg (32) und Wellheim (28). Leer ging der TV Langenaltheim beim 0:1 in Marienstein aus, während die Wettelsheimer Zweite ein 2:2 in Workerszell holte. Den Knaller des Tages lieferte aber das Kellerduell, das die SF Bieswang mit sage und schreibe 8:0 gegen die DJK Dollnstein II gewannen.

SF Bieswang – Dollnstein II 8:0

Einen 8:0-Kantersieg konnte die Elf von Trainer Alois Wenzl feiern, noch dazu gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, die DJK Dollnstein II. Von Beginn an zeigten die Hausherren eine solide Leistung und führten bis zur Pause durch teils schön herausgespielte Tore von Richard Weddige, Karl Hüttinger (2) sowie Bernd Gronauer (2) mit 5:0.  Kapitän Thomas Schwenk mit einem Doppelpack sowie Emin Öner mit ei­nem satten Schuss steuerten im zweiten Abschnitt weitere Treffer zum klaren Erfolg der Bieswanger bei.

Pappenheim – Wellheim/Konstein 1:0

Für die Pappenheimer war das Match gegen die Wellheim-Konsteiner das erwartet schwere Verfolgerduell. Mit einem knappen 1:0-Sieg gelang es der TSG, den direkten Konkurrenten auf acht Punkte zu distanzieren. Die erste Halbzeit war mehr ein Mittelfeldgeplänkel. Es ging hin und her, die großen Torchancen blieben aber aus. Bei der besten Pappenheimer Gelegenheit traf Arbnor Kololli nur das Außennetz.

Big Points für die TSG Pappenheim

© Uwe Mühling

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber eine Schippe drauf und kamen in der 54. Minute zum Siegtreffer: Nach schöner Vorarbeit des starken Kapitäns Christopher Seibold hob John Meister den Ball herrlich und punktgenau über den SpVgg-Keeper ins Tor. Kololli und
Daniel Botos versäumten es, das 2:0 nachzulegen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Die TSG kassierte auch noch zwei Gelb-Rote Karten für Rafal Polak und Leutrim Bajraktari. Torwart Hüseyin Palta und Adam Kopyto retteten aber den „Dreier“.

Workerszell – SV Wettelsheim II 2:2

Im ersten Durchgang boten beide Teams bei leichter Überlegenheit der DJK Workerszell fußballerische Magerkost. Lebhafter wurde die Partie erst nach dem Seitenwechsel. So gingen die Gastgeber durch Daniel Eisenschenk in Führung (50.). Im Gegenzug glich Wettelsheim durch einen Freistoß von Thomas Roßkopf aus. Andreas Kössler brachte Workerszell per Kopfball erneut nach vorne. In der letzten Viertelstunde warfen die Gäste alles nach vorne, doch die besseren Möglichkeiten hatte die DJK bei ihren Kontern.

SVW-Keeper Michael Frankl reagierte zweimal glänzend. In der Schlussphase kam dann noch einmal Hektik auf, was zu einer Roten Karte für Kössler führte. Fast mit dem Schlusspfiff deutete der Unparteiische nach einem Handspiel im Workers­zeller Strafraum auf den ominösen Punkt, und Uli Schülein vollstreckte den Elfer zum 2:2-Endstand.

Marienstein II – Langenaltheim 1:0

Eine knappe 0:1-Niederlage musste der TV Langenaltheim in Marienstein hinnehmen. Das späte Siegtor für die Kreisliga-Reserve erzielte Fabio Dick in der 85. Minute.

Keine Kommentare