Boxen in Pappenheim

24.7.2014, 09:27 Uhr
Boxen in Pappenheim

© WT

Nachdem der BC Weißenburg vor zwei Wochen in Treuchtlingen eine deutliche Niederlage gegen den BC Traunstein hinnehmen musste, wollen die Athleten in Pappenheim Wiedergutmachung leisten. Die Staffel um den BCW-Vorsitzenden und Landessportwart Karl-Heinrich Pauckner empfängt den BC Boxfit Regensburg. In Regensburg war der BC Weißenburg bereits im Mai zu einem Auswärtskampf angetreten und konnte dort einen Sieg einfahren.

Die Regensburger werden sich für das erneute Aufeinandertreffen beim Vergleichskampf in Pappenheim zusätzlich verstärken, sodass sich der BCW wiederum einer starken Mannschaft stellen muss. Pauckner kann auch für diesen Vergleichskampf auf den Großteil seiner Boxer zurückgreifen und somit fast alle Kämpfe mit vereinseigenen Athleten besetzen. Als „Highlight“ bezeichnet Pauckner die Verpflichtung von Christian Dezel (TV Bad Windsheim). Der amtierende Deutsche Meister und Teilnehmer der Europameisterschaften wird am Sonntag für den BCW in den Ring steigen und will dort natürlich seine kampfbilanz verbessern..
Wer am Ende dieses Vergleichs die Oberhand behält, ist völlig offen. Der Box-Club Weißenburg muss sich allerdings auf eine deutlich verbesserte Mannschaft aus Regensburg einstellen und will dabei selbst die im Treuchtlinger Festzelt erlittene Niederlage vergessen machen. Angesichts dessen sind spannende Kämpfe vorprogrammiert.

Mit Blick auf die Ende August anstehende Deutsche Amateurbox-Meisterschaft der Frauen wird auch Melanie Milles in Pappenheim in den Ring steigen, um sich auf die Titelkämpfe vorzubereiten.

Unterstützt wird der Box-Club Weißenburg bei der Veranstaltung vom Pappenheimer Festwirt Fritz Albrecht sowie der Stadt Pappenheim, die diese Veranstaltung mit ermäßigten Eintrittspreisen ermöglichen.

Keine Kommentare