Bürgerstiftung sponsert Mittagstisch für Bedürftige

14.2.2019, 11:46 Uhr
Bürgerstiftung sponsert Mittagstisch für Bedürftige

© Markus Steiner

In den beiden großen Städten im Landkreis wird bedürftigen Senioren zweimal pro Woche eine warme Mittagsmahlzeit angeboten, die jeweils nur den symbolischen Betrag von einem Euro kostet. Die Stiftungsvorstände Wilfried Wiedemann und Landrat Gerhard Wägemann überreichten die symbolischen Schecks an Caritas-Kreisstellenleiterin Alexandra Trögl und Ingeborg Hermann vom Verein Hand in Hand.

ägemann betonte, dass er sehr froh darüber sei, dass beide Einrichtungen sich um die Folgen der Altersarmut kümmerten und bei dem angebotenen gemeinsamen Essen Menschen auch aus ihrer Einsamkeit geholt würden und soziale Kontakte knüpfen könnten, was genauso wichtig sei wie die warme Mahlzeit selbst. Der Mittagstisch sei für die Bürgerstiftung „ein sehr positives Projekt“ und animiere hoffentlich auch weitere Spender.

(Spendenkonto für weitere Spenden: DE07 7645 0000 0000 0272 78, Verwendungszweck „Altersarmut Weißenburg“).   

 

Keine Kommentare