Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt nach Weißenburg

20.11.2014, 09:10 Uhr
Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt nach Weißenburg

© Coca-Cola

"Wir waren gerade mitten in den Planungen für den Weihnachtsmarkt, als die Anfrage von Coca Cola kam", berichtet Regina Kupfer von der Wei­ßenburger Tourist-Info. "Und dann dachten wir, warum eigentlich nicht?" Die Veranstaltung sei eine tolle Er­gänzung für das Programm des
Weihnachtsmarktes. "Und es ist halt einfach mal was anderes, ein kleines Highlight eben", findet Kupfer.

Vorgeschlagen wurde Weißenburg als Tourort vom Coca-Cola-Verkaufsgebiet Bayern, erklärte das Unter­nehmen auf Anfrage unserer Zeitung. "Die Verantwortlichen der Stadt ha­ben darauf direkt sehr positiv reagiert und viel Engagement gezeigt im Bewerbungs- und Abstimmungs­prozess", berichtet eine Sprecherin der Coca-Cola-Weihnachtsaktionen. Und wie Regina Kupfer berichtet, war das Unternehmen auch sehr überzeugt von der schönen Kulisse der Weißenburger Altstadt.

Start der Veranstaltung ist gegen 14.30 Uhr. Neben dem berühmten Fahrzeug gibt es auf der Luitpoldstraße noch weitere Stände mit Aktionen rund um das Weihnachtsfest. Es besteht die Möglichkeit, ein Erinne­rungsfoto mit dem Truck zu machen – oder sogar mit dem Weihnachtsmann. "An diesem Tag werden wir außerdem das Programm unseres Weihnachtsmarktes auf die Coca-Cola-Bühne verlegen", kündigte Regina Kupfer an. Musikalisch ergänzt wird es duch die "Young Gospel Singers", die auf der Tour dabei sind.

Durch die Popularität der Weihnachtstrucks erhofft sich die Stadt einen regen Besucherzustrom aus der Region, der auch dem zeitgleich stattfindenden Weißenburger Weihnachtsmarkt zugutekommen dürfte. "Man geht ja von der Luitpoldstraße aus nur fünf Meter und ist dann schon am Marktplatz", sagt Kupfer. Daher öff­net der Weihnachtsmarkt an diesem Tag auch schon um 14.30 Uhr – zeitgleich mit der Ankunft des bunt beleuchteten Weihnachtstrucks.

5 Kommentare