Der Seenlandmarathon erfreut sich steigender Beliebtheit

16.1.2015, 08:41 Uhr
Der Seenlandmarathon erfreut sich steigender Beliebtheit

© Mühling

Über 11000 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich an der vom Magazin marathon4you initiierten Umfrage. Das Ergebnis zeigt, dass weder die Teilnehmerzahl noch Rekordzeiten oder Topstars den „Marathon des Jahres“ ausmachen. Vielmehr zählen Strecke, Atmosphäre und Stimmung. Hier kann der Seenlandmarathon voll punkten und sich gegen große Veranstaltungen mit einem Vielfachen an Teilnehmern durchsetzen.

Sprung von Rang acht auf vier

Der familiäre Landschaftslauf machte in der Bayern-Rangliste einen bedeutenden Sprung von Platz acht (2013) auf Rang vier (2014). Deutschlandweit belegte der Seenlandmarathon nun Platz 32. Bei rund 200 Marathonveranstaltungen im Jahr ist das eine sehr beachtliche Platzierung.

„Wir sind überwältigt von diesem beeindruckenden Ergebnis“, schwärmt Veranstaltungsleiter Chris-tian Weber. „Tatsächlich hat der Seenlandmarathon mehr Stimmen bekommen als so mancher große Stadtmarathon mit Tausenden Teilnehmern. Möglich ist das nur durch viele treue Fans und vor allem unsere engagierten Helfer und starken Unterstützer. Ihnen möchten wir an dieser Stelle herzlich danken“, so Weber.

Die Vorbereitungen für die nächste Auflage am 19. und 20. September 2015 sind bereits in vollem Gange. Das Organisationsteam nimmt die Auszeichnung als Ansporn, um den Läufern aus Nah und Fern wieder einen „Marathon des Jahres“ am Brombachsee zu bieten. Alle Ergebnisse zum Voting sowie die Informationen und Anmeldung zum Seenlandmarathon sind auf der Internetseite www.seenlandmarathon.de zu finden.
 

Keine Kommentare