Der TSV 1860 Weißenburg startet zuhause

1.8.2015, 06:00 Uhr
Der TSV 1860 Weißenburg startet zuhause

© Mühling

Die TSV-Sechziger haben dabei ein Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Großschwarzenlohe. Anstoß ist um 17.00 Uhr im Weißenburger Sportpark Rezataue. Schon zwei Stunden früher müssen die Solnhofener in der Frankenhöhe auf der Höhe sein, denn sie spielen um 15.00 Uhr beim Vorjahresvizemeister SV Ornbau.

Nach der Vorbereitung ist es für die TSGler gleich ein richtiger Gradmesser, denn Ornbau war nicht nur Zweiter der vergangenen Saison, sondern wird heuer auch als einer der Mitfa­voriten gehandelt. Allerdings braucht sich die TSG nicht zu verstecken. Die Altmühltaler waren im Vorjahr Vierter und gewannen zweimal gegen  Ornbau – 4:1 auswärts und 2:1 zu Hause. Der neue Solnhofener Trainer Dominik Herrmann würde natürlich gerne an diese positive Bilanz anknüpfen.

Kein Duell gab es in der vergangenen Saison zwischen dem TSV 1860 Weißenburg und dem SC Großschwarzenlohe. Während die Weißenburger schon in der Bezirksliga spielten, sind die Groß’loher erst diesen Sommer als Sieger der Relegation und damit als vierter Aufsteiger nachgezogen. Nun also das Wiedersehen am Sonntag um 17.00 Uhr in der Rezataue, wobei das Wort „Wiedersehen“ ganz besonders auf SC-Spieler Patrick Fuchs zutrifft, der schon mehrfach zwischen beiden Vereinen hin- und hergewechselt ist.

Die Weißenburger wollen zum Auftakt natürlich einen Sieg landen und gut aus den Startlöchern kommen. Am zweiten Spieltag (Sonntag, 9. August) geht es für die TSV-Sechziger gleich mit dem Südderby beim nächsten Aufsteiger in Dittenheim weiter. Zum Saisonauftakt gibt es noch zwei Spielverlegungen zu vermelden: Die Partie FC Holzheim gegen SV Ornbau wird vom 9. August auf Mittwoch, 26. August, um 18.00 Uhr verschoben.

Keine Kommentare