Der Weißenburger Biertempel wird aufgebaut

14.8.2018, 07:45 Uhr
Der Weißenburger Biertempel wird aufgebaut

Die Bierprobe läutet dann quasi die inoffizielle fünfte Jahreszeit der Stadt ein. Der Tatort dafür: Das Bierzelt. Auch hier sieht die Lage bereits vielversprechend aus. Die Hälfte der Verkleidung hängt zumindest schon – und das ­reicht, um Erinnerungen zu wecken und die Vorfreude zu steigern. Seit ein paar Tagen werden auf dem Kirchweihplatz an vielen Ständen und Zelten fleißig Vorbereitungen für Freitag getroffen. Der finale Countdown für die Weißenburger Kirchweih hat damit begonnen.

Der Weißenburger Biertempel wird aufgebaut

Die zehn Tage sind für viele mit der Höhepunkt des Jahres. Deshalb gilt ab heute: Lederhosen und Dirndl raussuchen, anprobieren und alle Erledigungen der nächsten Woche bereits jetzt hinter sich bringen. Dann steht einer gelungenen Kirchweih nichts mehr im Weg. Denn auch das Wetter soll nach dem jetzigen Stand mitspielen: sonnig und warm – perfekte Bedingungen für lange Tage und Nächte in bester Gesellschaft.

Da ist es fast verwunderlich, dass die ersten Fans noch nicht auf dem Boden des Bierzelts sitzen und sich die Plätze in der ­ersten Reihe für den Anstich sichern – aber dieses Phänomen tritt spätestens Freitagvormittag ein.

Keine Kommentare