Derbysieg für den Tabellenführer

25.3.2014, 08:18 Uhr
Derbysieg für den Tabellenführer

© Uwe Mühling

Der schärfste Verfolger TSV Wassermungenau bleibt allerdings nach seinem klaren 4:0 gegen die TSG Ellingen II bis auf einen Punkt dran. Einen 1:1-Achtungserfolg verbuchte der FC/DJK Weißenburg II im Reserveduell gegen den Tabellenvierten FV Dittenheim II. Der TSV Mühlstetten entführte mit einem 3:2-Sieg alle drei Punkte beim FC Gunzenhausen II.


FC Pleinfeld – TSV Röttenbach 0:1


Im Derby zwischen dem FC Pleinfeld und dem TSV Röttenbach hatten die Gäste zwar eine leichte Feldüberlegenheit, doch setzten die FCler mit einem Pfostenschuss von Philipp Albrecht das erste Ausrufezeichen. Eine weitere Topchance setzte Marc Bräunlein über das TSV-Gehäuse. Kurz vor der Pause nahm Röttenbachs Manuel Rojas bei einem Freistoß genau Maß und erzielte das „Goldene“ Tor für sein Team. In Hälfte zwei vergab Röttenbach einen Elfmeter durch Chris­tian Ritzer, aber auch der Heimelf gelang in einer druckvollen Schlussphase nicht der Ausgleichstreffer.


FC/DJK WUG II – Dittenheim II 1:1


Einen hart erkämpften Punktgewinn feierte der FC/DJK Weißenburg im Duell der Kreisliga-Reserven gegen den FV Dittenheim. Erneut hatte es das Team um Kapitän Daniel Heckel mit einem Gegner aus der Spitzengruppe zu tun und hielt gut dagegen. In der 30. Minute brachte Albrecht dann allerdings die Gäste in Führung. Nach der Pause kam die Weißenburger Zweite mit großem Kampfgeist aus der Kabine zurück und drängte auf den Ausgleich. In der 80. Minute wurden die Platzherren dann belohnt: Einen mustergültigen Konter über Steve Pfefferlein schloss Markus Steingärtner zum verdienten 1:1-Endstand ab.


Gunzenhausen II – Mühlstetten 2:3


Der TSV Mühlstetten hat nach der Winterpause einen wichtigen „Dreier“ in Gunzenhausen eingefahren. Das Team von Trainer Marco Weißmann gewann verdient mit 3:2. Michael Fleischer per Freistoß (23. Minute), Robert Bilek nach schönem Spielzug (56.) und Stefan Gilch (61.) sorgten für einen 3:0-Vorsprung der Gäste. In der Schlussphase verkürzten Lesch und Fuchs für die Kreisliga-Reserve auf 2:3, so dass die Partie bis zum Abpfiff spannend blieb.

Keine Kommentare