Detlev Fessen wird neuer Stirner Trainer

24.4.2014, 09:40 Uhr

Der 52-jährige Fessen lebt mit seiner Familie in Georgensgmünd und ist beruflich als Immobilienkaufmann tätig. Im Fußball ist er kein Unbekannter. Etliche Jahre hat er den TSV Mühlstetten als Spielertrainer und Coach betreut und führte den Verein gleich zweimal in die Kreisklasse: zum einen 2008, zum anderen 1998, als die Kreisklasse noch B-Klasse hieß.

Weitere Engagements als Trainer hatte er beim TSV Georgensgmünd sowie zuletzt beim TSV Rothaurach (bis Ok-tober 2013). Als Spieler war Fessen, der im Fürther Raum aufwuchs, früher beim TSV Sack, ASV Vach, FSV Stadeln und später dann beim TSV Rothaurach aktiv.

In Stirn tritt der neue Coach die Nachfolge von Martin Huber an. Huber ist momentan in der fünften Spielzeit für das Stirner Team verantwortlich. Aktuell steht der Sportclub auf Rang elf der Kreisklasse Nord und hat komfortable zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Auf die neue Aufgabe ab Sommer freut sich Detlef Fessen auch deshalb ganz besonders, weil er den Verein ganz gut kennt. Ausschlaggebend sei bei seiner Zusage das gute Umfeld und der gute Kontakt zur SC-Vorstandschaft gewesen. Außerdem hat er sich von der Mannschaft ein Bild gemacht und dabei sehr positive Eindrücke gewonnen.

Keine Kommentare