Deutschen Vizetitel geholt

11.12.2014, 09:45 Uhr
Deutschen Vizetitel geholt

© SV Nennslingen

Nach den Titeln in der Jugend A und bei den Senioren in den vergangenen Jahren reichte es heuer bei ihrem dritten Start bei einer nationalen Meisterschaft nicht ganz für den Sprung auf das oberste Treppchen. Isabel Becksten musste sich aber erst im Finale geschlagen geben.

Schwerer Auftakt

Der erste Blick auf die Auslosung in der Altersklasse der 17- bis 21-jährigen Sportlerinnen löste bereits leichte Aufregung bei Isabel Beckstein und deren Trainer Horst Scholz aus, denn beim ersten Fight stand Süheda Güler vom TSC Gladbeck als Kontrahentin an. Diese hatte zwei Wochen vorher in Kroatien die amtierende Weltmeisterin Tijana Bogdanovic΄ vom serbischen Nationalteam geschlagen.

Die Begegnung wurde ein Kampf über drei Runden, wie man ihn sich nicht spannender hätte vorstellen können. Am Ende hatte jedoch die Nennslinger Taekwondoka die stärkeren Nerven und gewann knapp mit 6:5 Punkten.

Das Halbfinale wurde weniger anstrengend. Isabel Beckstein war von vornherein überlegen und ließ ihre Gegnerin nicht zum Zuge kommen. So entschied sie den Fight klar mit 11:0 Punkten.

Im Finalkampf gegen Ela Aydin vom TSV Dachau war wieder Spannung angesagt. Isabel Beckstein ging in Führung, doch die Dachauerin punktete ebenfalls und lag nur knapp zurück. In der letzten Runde und letzten Sekunde passierte es dann. Die Nennslingerin führte mit einem Punkt, da wurde sie von Aydin leicht am Kopf gestreift, was drei Punkte für die Dachauer Taekwondoka gab und den Kampf beendete. Isabel Beckstein musste sich deshalb mit dem Titel der Deutschen Vizemeisterin 2014 in der U21 zufriedengeben.
 

Keine Kommentare