Deutscher Titel für Lisa Schnaidt

22.9.2016, 09:39 Uhr
Deutscher Titel für Lisa Schnaidt

© Diana Rothenstein

Der größte Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften gelang der Nationalkaderschützin in der „Olympischen Disziplin“ Sportpis­tole – jene Waffe, mit der auch Monika Karsch die Silbermedaille in Rio geholt hat. Schon bei der Startserie in der Disziplin Präzision machte sie mit hervorragenden 98 von 100 Ringen klar, dass sie weiter im C-Kader der Junioren-Nationalmannschaft bleiben will. Lisa Schnaidt verwies die starken Konkurrentinnen aus Thüringen auf die Plätze. Nach den folgenden drei Duellserien sicherte sich die Rothensteinerin mit drei Ringen Vorsprung (556 von 600 Ringen) die Goldmedaille auf Bundesebene.

Doch damit nicht genug: Bei den anderen Wettbewerben der Deutschen Meisterschaften holte die mehrfache Bayerische Meisterin mit der Luftpistole und Sportpistole weitere Treppchenplätze. Mit der Luftpistole in der Klasse Junioren Einzel landete sie mit einem Ergebnis von 370 Ringen auf dem dritten Platz. Mit der Mannschaft ihrer Trainingsgruppe (Andrea Heckner und Verena Bauer) aus Stammham bei Ingolstatt errang Lisa Schnaidt auch noch den deutschen Mannschafts-Vizetitel, womit die überragende Medaillenausbeute von Gold bis Bronze komplett war.

Keine Kommentare