Die Mischelbacher Narren stehen in den Startlöchern

27.2.2019, 11:44 Uhr
Die Mischelbacher Narren stehen in den Startlöchern

© Robert Renner

Der Startschuss fällt um 14 Uhr, mit dabei in einer Kutsche ist auch wieder das Röttenbacher Prinzenpaar. In den vergangenen Wochen haben die Mischelbcher wieder gezimmert, gebastelt und gestrichen – auf den bunten Wagen werden die verschiedenen Gruppen wieder so manche lustige Begebenheit aus dem Dorfgeschehen oder auch Themen aus Politik, Märchen und Weltge­schehen auf die närrische Schippe nehmen. Zwei Imbissbuden versorgen die Gäste mit Glühwein, Bier, Ge­tränken und Bratwurstsemmeln.

Die Festzugsorganisatoren haben auch wieder zwei mobile Toiletten auf­gestellt (an der „Floriansklause“ und in der Nähe der Kirche), welche kos­tenlos benutzt werden können. Nach dem Faschingszug ist noch Stimmungsmusik, Tanz und Gaudi auf dem Mischelbacher Dorfplatz und später im Vereinsheim geboten. Dort ist zusätzlich ein beheiztes Zelt vorhanden.      

 

Keine Kommentare