Die Mogetissa-Therme in Weißenburg öffnet

13.9.2018, 09:21 Uhr
Die Mogetissa-Therme in Weißenburg öffnet

© WT-Archiv/Robert Renner

Die Weißenburger Stadtwerke als Betreiber der beiden Bäder bli­cken vor allem auf eine sehr gute Sommersaison zurück. Rund 67500 Badegäste zog es ins Limesbad – dank der zahlreichen heißen Sommertage waren das rund 30 Prozent mehr Besucher als noch 2016. Am Spitzentag erfrischten sich 2456 Gäste im Limesbad. Aktuell noch geöffnet hat die Minigolf-Anlage neben dem Limesbad. Noch bis einschließlich Sonntag, 16. September, können die Bahnen dort bespielt werden, danach ist die Herbst-Winter-Pause angesagt. Unweit des Freibades und der Minigolf-Anlage öffnet am Samstag die Mogetissa-Therme ihre Türen.

Die gute Nachricht dabei: Die Eintrittspreise bleiben gleich und betragen etwa für die zweistündige Fitnesskarte 4,70 Euro und die Tageskarte 7,50 Euro für Erwachsene (Preisstaffel unter www.mogetissa-therme.de). Die Stadtwerke haben für die Saison 2018/2019 die Öffnungszeiten leicht verändert und vereinheitlicht. Nur am Samstagabend ist um 19 Uhr und damit zwei Stunden früher Schluss mit Planschen. Am Montag hat die Mogetissa-Therme geschlossen, nur die Herrensauna ist von 15 bis 21.30 Uhr geöffnet. Badebetrieb ist von Dienstag bis Freitag jeweils von 14 bis 21.30 Uhr angesagt.

An den Samstagen, Sonntagen und Feiertagen hat die Therme von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Sauna in der Mogetissa-Therme ist am Montag den Herren vorbehalten, am Dienstag den Frauen. Ansonsten ist gemischte Sauna angesagt.    

 

Keine Kommentare