Die neuen Junioren-Bezirksoberligen stehen

29.7.2015, 08:42 Uhr
Die neuen Junioren-Bezirksoberligen stehen

© Mühling

Die U13 geht sogar als Titelverteidiger ins Rennen. Aber auch die U15 (Platz sechs) sowie die U19 und U17 (jeweils Dritter) haben in der vergangenen Runde sehr beachtlich abgeschnitten. Bei der Tagung für die BOL-Vereine wurden nun die Gruppeneinteilung und Spielpläne vorgelegt.

Die U19 (A-Jugend) trifft in ihrer Bezirksoberliga auf den FSV Stadeln, SC Eltersdorf, SG Quelle Fürth II, SG TV 1848 Erlangen, TSV Neustadt, JFG Wendelstein, SG Cadolzburg/Ammerndorf, ASV Weisendorf, Frankonia Nürnberg, SC Feucht und ASV Neumarkt. Das TSV-1860-Team von Trainer Christoph Jäger wird dabei am Freitag, 11. September, um 18.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen Wendelstein im Sportpark Rezataue starten.

Die U17 (B-Jugend) startet ebenfalls in einer Zwölfer-Liga und hat folgende Gegner: TV 1848 Erlangen, Baiersdorfer SV, SG Quelle Fürth II, FSV Erlangen-Bruck II, JFG Rezattal, SV Unterreichenbach, SpVgg Ansbach II, BSC Woffenbach, SK Lauf, SG Nürnberg/Fürth und Frankonia Nürnberg. Auch hier geht es für die Weißenburger um Trainer Jürgen Bauer mit einem Heimspiel los und zwar am Samstag, 12. September, um 13.00 Uhr mit dem Derby gegen die Rezattaler.

Auch in der U15-Altersklasse (C-Jugend) spielen die TSV-Sechziger in der mittelfränkischen Eliteliga und haben es dort mit dem Baiersdorfer SV, TV 1848 Erlangen, FSV Erlangen-Bruck, SG Quelle Fürth II, SpVgg Ansbach, TSV Neustadt, SK Lauf, SpVgg Mögeldorf, JFG Franken-Jura, SC Feucht und ASV Neumarkt II zu tun. Start ist für die Truppe von Trainer Thomas Vierke bei Franken Jura (Sonntag, 13. September, 11.00 Uhr). Heimpremiere ist am Samstag, 19. September, um 10.00 Uhr gegen Bruck.

Bleibt noch die U13 (D-Jugend), die nach der vergangenen Meister- und Erfolgssaison nun in der Rolle des „Gejagten“ sein wird. Auftaktgegner ist am Samstag, 12. September, um 10.15 Uhr in der heimischen Rezataue die JFG Wendelstein. Des Weiteren mischen in der Liga mit: SpVgg Mögeldorf, SpVgg Greuther Fürth (U12), SC Feucht, ASV Neumarkt, 1. FC Nürnberg (U12), Frankonia Nürnberg, Quelle Fürth, SV Unterreichenbach, TSV Neustadt und SC Eltersdorf.
 

Keine Kommentare