DJK Stopfenheim: Dreinmal vorn, nur ein Punkt

2.9.2014, 10:14 Uhr
DJK Stopfenheim: Dreinmal vorn, nur ein Punkt

© Katheder

Alle drei Teams aus dem Weißenburger Land reihen sich nach vier Spieltagen in der Kreisliga West in der zweiten Tabellenhälfte ein. Wobei die SG Ramsberg/St. Veit und die DJK Stopfenheim mit je fünf Punkten durchaus im Soll liegen. Und auch bei der TSG Ellingen kann man noch nicht von einem Fehlstart reden, die Löffler-Elf zehrt noch von ihrem Auftaktsieg und hat zudem ein Spiel weniger auf dem Konto. Die nächsten Wochen werden bei allen drei Mannschaften zeigen, wohin die Reise geht.

Stopfenheim – Großweingarten 3:3

Dreimal führte die DJK Stopfenheim im Heimspiel gegen Großweingarten, zu drei Punkten reichte es trotzdem nicht. Die Hausherren gingen nach zehn Minuten in Front. Benedikt Schlund bediente Johannes Börlein, der sich im Strafraum geschickt drehte und zum 1:0 einnetzte. Kurz darauf glich Großweingarten aus. DJK-Keeper Monatzetter rutsch­te bei einem langen Ball auf dem glitschigen Geläuf aus, die Kugel landete bei Christian Betz, der den Ball aus 30 Metern ins leere Tor schoss (15.).

Die Partie blieb temporeich. In der 19. Minute konnte SV-Keeper Loy ei­nen Börlein-Freistoß nur abklatschen, und Benedikt Schlund staubte zum
2:1 ab. Doch postwendend der erneute Ausgleich: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete das Leder bei Schwarz, der aus kurzer Distanz das 2:2 markierte (21.). Stopfenheim such­te weiter den Vorwärtsgang und
belohnte sich noch vor der Pause mit der erneuten Führung. Sebastian Pfahler schlenzte den Ball aus 14 Metern unhaltbar in die Maschen (35.).

Nach dem Seitenwechsel konnte die DJK nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Großweingarten wurde immer wieder nach Standards gefährlich und kam in der 62. Minute zum 3:3. Dominik Betz traf aus 18 Metern per Freistoß. Er scheiterte in der Schlussphase mit zwei weiteren Freistößen, während Großweingartens Loy Chancen von Börlein und Schlund zunichtemachte, sodass es am Ende beim 3:3 blieb.

Stopfenheim: D. Monatzetter, Schmidtlein, Renner, A. Monatzetter, Pihale, Sichert, Schulmeister, S. Pfahler, Seitz, Börlein, B. Schlund (eingewechselt: F. Schlund).

Reserven: 4:1 für Stopfenheim gegen Un­terwurmbach II. Tore: Benzinger, Lemmermeier, Kehrstephan, Krapp.

DJK Schwabach – TSG Ellingen 5:0

Eine weitere bittere Niederlage mussten die Ellinger beim Auswärtsspiel in Schwabach einstecken. Gegen das Spitzenteam der Kreisliga hatte die Elf von Trainer Utz Löffler wenig entgegenzusetzen, was nicht zuletzt an der schwierigen personellen Situation lag. Die Ellinger mussten ohne Fazli Bajramaj, Almedin Aga, Sebastian Morgott, Markus Kagerer und Timo Schmidt auskommen. „Diese Ausfälle können wir nicht angemessen kompensieren“, stellte Coach Löffler fest.

Zwar ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, aber schon in der ersten Hälfte hatten die Schwabacher zahlreiche Großchancen, die sie ungenutzt ließen. Mitte des zweiten Spielabschnitts aber setzte sich die Überlegenheit der Hausherren dann auch in Tore um. Antonio Cirillo und Daniel Jainta trafen binnen drei Minuten. Die TSG hatte kurz darauf die Chance zum Anschlusstreffer, aber Sven Späth traf nur die Latte.

Spätestens in der 80. Minute war die Partie dann gelaufen, als Andre Müller auf 3:0 erhöhte. In den folgenden Minuten nahm die Niederlage für die Ellinger bittere Ausmaße an, als zunächst erneut Cirillo und anschließend Andre Nowak auf den 5:0-Endstand erhöhten. Eine letztlich auch in der Höhe verdiente Niederlage der Ellinger.

TSG Ellingen: Hirschmann, Ehard, Pfahler, Rill, Fieltsch, Prohaska, Grünwedel, Löffler, Schwing, Dietze, Späth.

Keine Kommentare