Doppelter Sparkassen-Einbruch in Weißenburg

28.7.2014, 14:41 Uhr

Gegen Mitternacht drangen die bislang unbekannten Einbrecher in die Filiale in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Dort öffneten sie mit brachialer Gewalt mehrere Kundenschließfächer und rissen einen Wandtresor aus der Verankerung. Der Wert des Diebesgutes kann derzeit noch nicht beziffert werden.

In der gleichen Nacht drangen die Täter nach gleichem Muster auch in die Nebenstelle der Bank in der Gunzenhausener Straße ein. Im Innenraum öffneten sie Schränke und durchsuchten die Büroräume. Auch hier konnte der Entwendungsschaden noch nicht genau beziffert werden.

Der Sachschaden der beiden Einbrüche liegt im oberen vierstelligen Bereich.

Zeugen, die im Hinblick auf die Einbrüche Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu kontaktieren.