Ehre für Michael Haag

28.4.2015, 05:48 Uhr
Ehre für Michael Haag

© Archivfoto: Mühling

Michael Haag ist seit September 1998 in Weißenburg als Kirchenmusiker tätig. Er trat damals die Nachfolge von Kirchenmusikdirektor Siegfried Bergemann an. Im Herbst 2012 hat sich Dekanin Ingrid Gottwald-Weber an Michael Lochner, den Landeskirchenmusikdirektor der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern, gewandt und ihn auf die große Breite des Schaffens von Kantor Haag, seine erlebbare Ausrichtung an christlichen Werten und sein zuverlässiges En­gagement aufmerksam gemacht. Die Verleihung des Ehrentitels „Kirchenmusikdirektor“ wird Kirchenrat Manuel Ritter vornehmen.

Die Kantorei St. Andreas wird die Kantate „Alles, was ihr tut“ von Diet­rich Buxtehude unter der Leitung von Kantor Michael Haag aufführen. Die Predigt und die Leitung des Gottesdienstes Dekanin Ingrid Gottwald-Weber. Weiter wirken Mitglieder des Weißenburger Kammerorchesters und Jan Cumme am Bass mit.

Keine Kommentare