Ein buntes Waldsportfest des SC-Stirn

22.7.2014, 08:51 Uhr
Ein buntes Waldsportfest des SC-Stirn

© SC Stirn

Im Mittelpunkt stand ein Fußballturnier mit sechs Herrenmannschaften. Die Temperaturen waren dann aber wohl ein wenig zu hoch, um fußballerische Höchstleistungen abzurufen. In den Vorrundenspielen waren Treffer Mangelware. In Gruppe A sicherte sich der SV Wettelsheim mit seinem 1:0-Auftaktsieg gegen die TSG Ellingen bereits den Gruppensieg, da die beiden weiteren Partien torlos en­deten.

Auch in Gruppe B zeigten sich die Stürmer nicht in Torlaune. Nach zwei Partien ohne jeden Torerfolg entschied die abschließende Begegnung zwischen dem Gastgeber und dem FC Kalbensteinberg die Platzierungen in der Abschlusstabelle. Kalbensteinberg siegte mit 2:1 und qualifizierte sich damit für das Finalspiel gegen Wettelsheim.

Im Spiel um Platz fünf wurden die Zuschauer für die vorangehende Tor-flaute entschädigt. Die TSG Ellingen schlug Gastgeber Stirn mit 7:3. In der Begegnung der bis dahin ohne Treffer und Gegentor gebliebenen Teams setz­te sich anschließend der Kreisliga-Aufsteiger von der SG Ramsberg/St. Veit mit 2:1 gegen den FC Pleinfeld durch und sicherte sich damit den dritten Platz.

Ein buntes Waldsportfest des SC-Stirn

© Uwe Mühling

Im Endspiel ging dem Überraschungsfinalisten aus Kalbensteinberg – wohl auch hitzebedingt – die Luft aus. Mit einem 6:0 wurden die „Kalber“ vom Turniersieger SV Wettelsheim auf den zweiten Platz verwiesen. Zusammenfassend konnte man auf ein schönes Turnier zurück­blicken, das immer sportlich fair und ohne große Verletzungen blieb. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist jetzt schon fest im Programmablauf des Waldsportfestes eingeplant.

450 Spiele von Stefan Roth

Vorstand Harald Zeiner nahm das Fest auch zum Anlass, um zahlreichen Spielern für ihren Einsatz in den Mannschaften des SC Stirn danken. 100 Spiele absolvierten Georg Fröhlich, Robert Hahn und Jürgen Riedel. Für 200 Spiele im SC-Trikot wurden Dominik Eitel, Moumin Souleiman und Daniel Höppler geehrt. „Joe“ Monatzetter, Frank Missberger und Bernd Brandner spielten bereits 300-mal für die Gelb-Blauben. Andreas Kaiser stand 350-mal für den Sportclub auf dem Rasen. Auf sehr beachtliche 450 Spiele kommt der „Spitzenreiter“ der diesjährigen Ehrung, Stefan Roth.

Verbunden mit der Übergabe eines gerahmten Mannschaftsfotos erhielt Vorstand Harald Zeiner abschließend von den Fußballern Dank und Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.
 

Keine Kommentare