Ein knapper aber verdienter Auftaktsieg

30.9.2015, 08:38 Uhr
Ein knapper aber verdienter Auftaktsieg

© Heubeck

Die Partie in der Ellinger Schulturnhalle war von Beginn an hart umkämpft und die SG Altenfurt verteidigte aggressiv. Die Weißenburgerinnen vergaben aber gleich zu Beginn zwei Siebenmeter und damit die Führung. Zudem konnte die SG-Torfrau einige Würfe der Weißenburgerinnen parieren. Doch bis zur Halbzeit hatte sich das TSV-Team mit 10:7 einen kleinen Vorsprung erarbeitet.

Den konnten sie nach dem Seitenwechsel rasch auf 15:9 Tore ausbauen, doch dann riss der Faden im Weißenburger Spiel und die Gäste kamen wieder heran. Zum Ende wurde es noch einmal spannend, doch die TSV-1860-Damen agierten ruhig und brachten den Vorsprung knapp mit 18:17 Toren über die Zeit, vor allem weil auch Svenja Spitzbart im Weißenburger Tor gute Paraden zeigte.

TSV 1860 Weißenburg: Svenja Spitzbart (Torwart), Nadine Wilwert, Katrin Sestak (1 Tor), Larissa Krause, Christina Nill (6 Tore/3 Siebenmeter), Tina Albrecht, Laura Gabler, Franziska Pfahler, Christina Würth (5), Anna-Lena Wokon (5/1), Katharina Haßferter, Daniela Nüchterlein (Torwart), Lisa Behling.

Keine Kommentare