Ein "Sommertraum" im Altmühlfränkischen Winter

19.11.2015, 13:00 Uhr
Ein

© Ploog

Wunderschöne, handgefertigte Weihnachts-Dekorationen, Bastelangebote für Kinder, süße und herzhafte Genüsse sowie das einzigartige Ambiente im Innenhof des Schlosses locken jedes Jahr Hunderte an. Heuer sind die Dillinger Franziskanerinnen das erste Mal mit einem eigenen Stand auf dem Adventsbasar vertreten. Dort gibt es als kulinarische Attraktion zum Mitnehmen „Sommertraum von Absberg“.

Schwester Regina-Maria vom Müßighof-Hofladen hat aus den leckeren Sommertomaten Tomatensoße eingemacht, die sich auch hervorragend als Grundlage für Tomatensuppe eignet. Diese Soßen werden auf dem Adventsbasar gegen eine Spende hergegeben. Neben Bio-Rinderherztomaten enthält das Naturprodukt nur Bio-Kräutersalz und eine geheime Kräutermischung.

Der Erlös soll der großen Baumpflanzaktion anlässlich des 775-jährigen Bestehens der Kongregation im nächsten Jahr zugutekommen. Weltweit werden insgesamt 775 Bäume gepflanzt, einige davon auch in Absberg. Darüber hinaus soll auch Maria Medingen unterstützt werden. Dort wurde im Mai das Kloster bei einem Brand schwer beschädigt. Der Adventsbasar hat am Sonntag, 22. November, von 13.30 bis 16.00 Uhr geöffnet.

 

Keine Kommentare