Ein Treffen mit Weltmeister Mario Götze

29.4.2015, 09:44 Uhr
Ein Treffen mit Weltmeister Mario Götze

© BR/Konvalin

Und genau dieser Traum ist für Stephanie Stöckl aus dem Pleinfelder Ortsteil St. Veit jetzt wahr geworden. Sie durfte auf die Weise das jüngste  Bundesliga-Spiel und den 1:0-Sieg ge­gen Hertha BSC Berlin erleben. Und nicht nur das: Sie konnte auch noch zehn Freunde mitnehmen. Den Ausflug zu den Bayern hatte die 24-Jährige bei der Aktion „FC Bayern-Bus“ von Bayern 3 und Bayern München gewonnen. Erst vor Kurzem hatte sich die Studentin auf der Homepage des Radiosenders dafür registriert und kam nun neben Pia Will aus Untermerzbach und Carolin Raum aus Schnaittach zum Zug. Die Gruppe der St. Veiterin stieg als Letzte in den Bus.

„Das Ganze war einfach unbeschreiblich und wird so schnell sicher nicht wieder vorkommen“, erzählt Stephanie Stöckl. Sie geht zwar öfter ins Stadion, so exklusive Plätze wie diesmal sind aber nur ganz schwer zu bekommen. Stöckl und Co. saßen auf der Haupttribüne direkt hinter den Trainerbänken und waren somit ganz nah dran am Geschehen. „Das war absolut top“, schwärmt die junge St. Veiterin, die in Nürnberg Mechatronik studiert.

Nach dem Spiel gab es für die Gewinnerinnen obendrein noch ein kurzes Treffen mit Bayern-Star Mario Götze. Auch das war für Stephanie Stöckl ein besonderes Erlebnis. Wann trifft man schon mal einen leibhaftigen Weltmeister, noch dazu den Siegtorschützen des WM-Finales? Keine Frage: Diesen Fußball-Tag wird die 24-Jährige nie vergessen: „Was gibt es Schöneres für einen Bayern-Fan?“

Keine Kommentare