Einbruch in Pleinfeld

28.5.2015, 13:36 Uhr
Einbruch in Pleinfeld

© colourbox

Wie die Polizei gestern mitteilte haben sich die Täter am Dienstag zwischen 4.45 und 6.45 Uhr auf ungeklärte Weise Zugang zu der Wohnung verschafft, während die Bewohner in ihren Zimmern schliefen. Aus dem Wohnzimmer entwendeten sie einen Laptop und zwei Smartphones im Gesamtwert von etwa 700 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 / 21 12 33 33 in Verbindung zu setzen.

In der gleichen Nacht versuchten Unbekannte in eine Gaststätte in Pleinfeld einzubrechen. An einer Seiteneingangstüre konnten Hebelspuren festgestellt werden. „Offensichtlich wurden sie jedoch bei ihrem weiteren Vorgehen gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab“, heißt es im Poizeibericht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 1000 Euro. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, ist noch offen.
 

Keine Kommentare