Auto brennt in Weißenburg: Eine Ratte als Brandstifterin

23.6.2017, 11:18 Uhr
Auto brennt in Weißenburg: Eine Ratte als Brandstifterin

© Robert Maurer

Auto brennt in Weißenburg: Eine Ratte als Brandstifterin

© Robert Maurer

Die lag nach den Löscharbeiten noch ziemlich verkohlt im Motorraum des Autos herum. Die Ratte hatte offenbar ein paar Leitungen angenagt. Ist ihr am Ende nicht gut bekommen.

Ein 19-Jähriger Schwabacher war mit dem Auto seiner Mutter auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch. Beim Verlassen der B 2 bemerkte er schon Brandgeruch und kurz darauf sah er auch schon Rauch. Er fuhr in Höhe der Gutmann-Werke rechts ran und hatte Glück im Unglück: Ein BRK-Fahrzeug kam des Weges, die Mitarbeiter erkannten sofort, was los ist, hielten an und löschten die Flammen mit ihrem Pulverfeuerlöscher.

Die Weißenburger Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an, die Helfer hatten aber nur noch wenig zu tun.  Ein Trupp unter schwerem Atemschutz öffnete den Motorraum, führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte diese mittels Wärmebildkamera. Außerdem klemmten die Feuerwehrler die angeschmorte Batterie ab und leiteten den Verkehr um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.