Einer der besten Knabenchöre der Welt kommt nach Weißenburg

8.3.2018, 06:50 Uhr
Einer der besten Knabenchöre der Welt kommt nach Weißenburg

© Mila Pavan

Seit Montag gibt es die Karten zum Konzert des zu Recht weltberühmten Knabenchores im evangelischen Pfarramt in der Pfarrgasse 5 in Weißenburg. Das Programm unter der Regie des Chorleiters Matthias Lehmann umfasst diesmal neben romantischen Klassikern wie Felix Mendelssohn Bartholdys vier- bis achtstimmiger Motette „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ oder „Schaffe in mir, Gott, ein rein Herz“ von Johannes Brahms auch eher unbekannte Schätze der Chormusik wie das „Exsultate deo“ von Alessandro Scarlatti oder die Vertonung der biblischen Geschichte von „Jesus und Nikodemus“ aus der Feder von Ernst Pepping.

Eine besondere Prägung erfährt das diesjährige Gastspiel der Windsbacher durch einen Block von Kunstliedern romantischer Naturverbundenheit wie zum Beispiel „Frühlingsahnung“, „Die Nachtigall“, „O Täler weit, o Höhen“. An der Großen Orgel von St. Andreas eröffnet und gliedert der Weißenburger Kirchenmusikdirektor Michael Haag das Konzert.

Tickets ab sofort im Pfarramt

Die Preise für die Karten betragen 18 Euro im Mittelschiff und 13 Euro im Seitenschiff. Eine Ermäßigung um jeweils drei Euro erhalten Schwerbehinderte, Kinder bis 15 Jahre und Mitglieder des Vereins Orgelpfeifen. Das Konzert wird von der Sparkasse Mit­telfranken-Süd gefördert.

Die Öffnungszeiten des Pfarramts sind: montags von 13 bis 18 Uhr, dienstags von 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr sowie mittwochs, donnerstags und freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Keine Kommentare