Einige enge Duelle auf der Matte

27.9.2016, 08:23 Uhr
Einige enge Duelle auf der Matte

© Uwe Mühling

Zum Verlauf in Zirndorf: In der Klasse bis 57 kg fuhr David Hilpert kampflos die Punkte ein, da Zirndorf hier keinen Aktiven stellen konnte. (Zwischenstand 0:4). Im Schwergewicht hatte es Adam Mertse mit Michal Joskowski, einem starken Neuzugang der Zirndorfer, zu tun. In einem ausgeglichenen Fight behielt Mertse knapp die Oberhand und gewann mit 1:0 (0:5). In der Klasse bis 61 kg, griechisch-römisch, musste Weißenburg krankheitsbedingt die Punkte abgeben (4:5).

Hendrik Struller lieferte einen sehenswerten Kampf gegen Maximilian Persch ab, ergatterte durch seine ständigen Angriffe verdient und ungefährdet einen 6:3-Punktsieg (4:7). Lukas Stengel, in der 66-kg-Freistil-Klasse kämpfend, hatte gegen Enes Cakirgöz  nicht die richtigen Mittel. Der Zirndorfer lieferte saubere Techniken ab und erreichte einen ungefährdeten Punktsieg (8:7).

In der 86-kg-griechisch-römischen-Klasse stand Lukas Will dem ehemaligen Weißenburger Dominic Mastronicola gegenüber. Unglücklich erwischte es Will bei einer kurzen Unaufmerksamkeit und er musste trotz Punkteführung eine Schulterniederlage einstecken (12:7). Manuel Wallmüller hatte mit Marco Sandeck einen gleichwertigen Gegner, aber auch er musste bei einem Punktestand von 4:2 unglücklich einen Schulterniederlage einstecken (16:7).

In der Klasse bis 86 kg (freier Stil) kam Felix Streng zum Einsatz. Gegen Sebastian Persch, einem Punktegarant in Reihen der Zirndorfer, konnte der junge Weißenburger keine Punkte erreichen und verlor deutlich (20:7). Jo­nas Stengel schaffte im bereits entschiedenen Mannschaftskampf gegen Philip Kerscher einen ungefährdeten 12:0-Punktsieg und verkürzte (20:10). Kottes Pal trat für den TSV 1860 an diesem Kampftag eine Klasse tiefer bis 75 kg an. Er hatte mit Talha Cakirgöz keine Probleme und feierte ei­nen Sieg durch technische Überlegenheit zum 14:20-Endstand. Mit dem Resultat können die Weißenburger nicht zufrieden sein, gab es doch die eine und andere Chance, den ersten Sieg in dieser Saison zu erreichen.

Die Schülerringer des TSV 1860 wa­ren beim SV Johannis Nürnberg im Einsatz. Gegen die starke Nachwuchsmannschaft der Nürnberger war an diesem Tag nichts zu holen. Der Mannschaftskampf ging gegen die durchgängig stark besetzten Gast­geber deutlich mit 6:32 verloren. Hervorzuheben sind die Leistungen von Erik Vincovics und Niklas Schmied. Beide Kämpfer konnten ihre Begegnungen dank ihrer guten Technik und Kondition für sich entscheiden. Am kommenden Samstag, 1. Okto­ber, geht es mit den Heimkämpfen gegen den KSV Bamberg weiter.
 

Keine Kommentare