Donnerstag, 15.11.2018

|

Ellingen bekommt eine Livemusik-Reihe

Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es Musik und Bier - 02.11.2018 09:51 Uhr

Etienne y Bagages


Nun ist es immerhin Ellingen geworden. Da hat sich die Brauerei entschieden, jeden ersten Sonntag im Monat eine Band in den Biergarten oder in den Saal des Bräustüberls zu stellen, ein bisschen was Nettes zu kochen, und was zu trinken gibt es in einer Brauerei natürlich auch. Absolut lobenswerte Idee und inhaltlich musikalisch hört sich das auch ordentlich an.

Im November kommen die Bands BlueSmile mit dem Ellinger Gitarristen Alexander Espinosa und Tomcats aus Gunzenhausen. Im Dezember steht dann Flight Unlimited auf dem Programm. Eine Nürnberger Band, die in Sachen Blues, Rock und Rockabilly unterwegs ist und diesen Sound mit viel Leidenschaft ins Publikum bekommt. Frontmann ist übrigens ein gewisser Graef, der seinem Spitznamen Graef Dracula kleidungstechnisch mehr als gerecht wird.

Bilderstrecke zum Thema

Ellinger Gutsfest: Besucher feiern mit "Glasperlenspiel" und Co.

Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so gut mitspielte, feierten die zahlreichen Festivalbesucher beim Ellinger Gutsfest trotzallem bis spät in die Nacht. Mit dabei waren Topacts wie "Glasperlenspiel", "Lea" und Michael Gabler.


Die neue Reihe soll sich jedenfalls – mit Ausnahme des Julis – durch das ganze Jahr ziehen und je nach Wetter und Jahreszeit im imposanten Biergarten des Bräustüberls oder im nicht minder hübschen Saal stattfinden. Damit haben nun Gunzenhausen, Enderndorf, Solnhofen und Ellingen ihre Livemusik-Reihen. Fehlt noch … Na ja, wir haben es jetzt oft genug gesagt. 

Sonntag, 4. November, 18 Uhr, Saal, Fürst Carl Bräustüberl, Ellingen; weiterer Termin: Sonntag, 2. Dezember, Graef mit Flight Unlimited,. 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Ellingen