25°

Freitag, 21.09.2018

|

Erneute Badewarnung für den Kleinen Brombachsee

Erhöhte Konzentration von Blaualgen gemessen - 15.06.2018 06:00 Uhr

Erneute Badewarnung: Die Schilder am Kleinen Brombachsee wurden erst vor wenigen Tagen entfernt, doch jetzt stehen sie wieder, nachdem die Blaualgenkonzentration wieder angestiegen ist. © WT-Archiv


Dort wurde erneut eine erhöhte Konzentration von Cyanobakterien nachgewiesen, die auch Blaualgen genannt werden. An den Stränden in Langlau, auf der Badehalbinsel Absberg sowie an der Seemeisterstelle in Absberg (FKK-Strand) wurden vom Zweckverband Brombachsee nun wieder Schilder mit dem entsprechenden Warnhinweis aufgestellt.

Weitere Nachrichten aus Altmühlfranken

Die Strände am Großen Brombachsee, Igelsbachsee, Altmühlsee und Hahnenkammsee sind hingegen nicht betroffen. Dort können Badegäste ohne Bedenken schwimmen. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Absberg, Langlau