ESV-Cracks starten in die neue Saison

1.10.2014, 08:17 Uhr
ESV-Cracks starten in die neue Saison

© Uwe Mühling

Die Treuchtlinger treten mit der gleichen Truppe an wie vergangene Saison, allerdings haben sich die jungen Akteure im ESV-Team teilweise nach vorne gespielt. Die Rangfolge sieht nun folgendermaßen aus: Peter Killian, Kinh Nghia Tran, Joachim Leibig, Raphael Leibig, Werner Gangl und Bernd Meyer.

„Zielsetzung ist trotz der tollen letzten Saison nicht der Aufstieg – da gibt es wohl bessere Mannschaften in der Liga“, sagt Joachim Leibig vor dem Saisonstart. „Ein gesicherter Platz in der oberen Tabellenhälfte wäre in Ordnung“. Im vergangenen Jahr hatten die Treuchtlinger nach einer sensationellen Serie in der Rückrunde den zweiten Platz erreicht, scheiterten dann jedoch als Vizemeister in der Relegation zur Landesliga.

Die neue Saison in der 1. Bezirksliga – auch Mittelfrankenliga genannt – bringt den Treuchtlingern nach dem Start in Lauf noch ein zweites Auswärtsspiel bei der DJK Sparta Noris Nürnberg II (11. Oktober), ehe am Samstag, 18. Oktober, die Heimpremiere gegen den TSV Stein II auf dem Spielplan steht. Gespielt wird um 14.00 Uhr in der Turnhalle der Hahnenkammschule.

Wie hinter allen Teams, so liegt auch hinter dem ESV eine lange Punktspielpause. Joachim Leibig nutzte diese Zeit unter anderem mit einer Teilnahme an den German Open im Racketlon. In Heidelberg gewann er dabei in der Altersklasse Ü55, allerdings waren hier nur sechs Teilnehmer aus Deutschland, England und der Schweiz am Start. Racketlon ist ein kombinierter Wettbewerb aus Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash.

Keine Kommentare