ESV-Oldies holten sich den Bezirkstitel

8.3.2018, 08:20 Uhr
ESV-Oldies holten sich den Bezirkstitel

© ESV

Der Erfolg der „Alten Herren“ kommt nicht von ungefähr. Sechs der acht beteiligten ESV-Oldies spielten bereits Ende der 1990er-Jahre für den die Treuchtlinger in der Bezirksoberliga und sind immer noch fit. Die Freude am Spiel und der Zusammenhalt der Truppe hat sich über die Jahre erhalten und wird weiterhin gepflegt. „So haben wir nicht nur Spaß, sondern gewinnen sogar noch Titel“, stellte die Mannschaft nach dem Turniersieg in Nürnberg fest und ist sich einig, dass der Spaß am Kicken klar das Wichtigere ist.

Los ging es bei der mittelfränkischen Endrunde für die Treuchtlinger  mit einem 2:0-Sieg gegen den FK Jugoslavia Erlangen. Im Anschluss folgte die einzige Niederlage mit einem 2:3 gegen den TSV Behringersdorf. Dann marschierten die ESVler jedoch mit drei Siegen durch: 3:0 gegen die SG Johannis/Boxdorf, 2:1 gegen den Türk SV Gostenhof Nürnberg und 4:1 gegen die SG 1883 Nürnberg/Fürth. Der ESV stand mit zwölf Punkten auf Platz eins vor Gostenhof (10) sowie den punktgleichen Teams von Behringersdorf und Johannis/Boxdorf (je 8). Fünfter wurde Jugoslavia Erlangen (4), Sechster die SG Nürnberg/Fürth.

Jetzt sind die Senioren C dran

An diesem Samstag, 10. März, geht es für den ESV nahtlos weiter. Die Treuchtlinger werden auch bei der Bezirksmeisterschaft der Senioren C (Ü45) starten – und zwar mit etwas veränderter Aufstellung. Gespielt wird mit zehn Mannschaften erneut in der Sporthalle Röthenbach-Ost in Nürnberg. Der ESV trifft in der Gruppe B erneut auf Jugoslavia, die SG Nürnberg/Fürth-Viktoria und die SG Johannis/Boxdorf. Fünfter Gruppengegner ist der TSV Pyrbaum.

In der Gruppe A spielen der 1. FC Nürnberg, ESV Ansbach/Eyb, SG Woffenbach, Türk SV Gostenhof und die TSG 08 Roth. Beginn der Gruppenspiele ist um 12 Uhr. Die Halb­finals starten um 16.30 Uhr und das Endspiel ist gegen 17.15 Uhr geplant. Man darf gespannt sein, ob den ESVlern das Double gelingt. Das wäre natürlich ein besonderer Erfolg.

Keine Kommentare