Unfall bei Pleinfeld: Fahrer nickte ein

28.5.2015, 13:43 Uhr
Unfall bei Pleinfeld: Fahrer nickte ein

© colourbox.com

Der Nennslingen fuhr mit seinem Pkw am Mittwochabend gegen 23.25 Uhr auf der B 2 von Roth in Richtung Süden. Laut Angaben des Beifahrers soll der Fahrer kurzzeitig eingenickt sein, so dass der Pkw immer weiter auf die Gegenfahrbahn geriet.

Der Beifahrer griff ins Lenkrad und steuerte den Pkw nach rechts, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommen Lkw zu vermeiden. Dabei übersteuerte er den Wagen, der geriet aufs Bankett und in den rechten Straßengraben. Der Pkw überschlug sich einmal und kam letztendlich auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.

Der 19-jährige Fahrer, sein 29-jähriger Beifahrer und die im Fonds sitzende 21-jährige Mitfahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Roth. Am Pkw dürfte ein Gesamtschaden von 2500 Euro entstanden sein.

Keine Kommentare