Montag, 19.11.2018

|

Familienerlebnistag am Brombachsee: Schatzsuche am Ufer

Kinder schaufelten mehr als 90 geheimnisvolle Truhen aus dem Sand - 24.04.2018 07:55 Uhr

Höhepunkt war die große Schatzsuche: An vier verschiedenen Stränden schaufelten die Kinder mehr als 90 geheimnisvolle Truhen aus dem Sand. Unter den Gewinnen waren Kurzurlaube für die ganze Familie sowie Gutscheine für Aktivitäten rund um den See. 

Bilderstrecke zum Thema

Mit Schaufeln und Schatzkarten: Familien entdecken den Brombachsee

Der Brombachsee hatte sich am Familienerlebnistag zu einem großen Abenteuerspielplatz verwandelt: Kleine und große Piraten und Schatzsucher eroberten mit Schaufeln und Schatzkarten die Region und fanden auch den einen oder anderen Schatz. Zum zweiten Mal veranstalteten die Seeanlieger-Gemeinden einen Familien-Erlebnistag unter dem Motto "Entdecke den Brombachsee".


Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr haben die Veranstalter nur wenig am Konzept verändert. 

An den Info-Points in Ramsberg, Enderndorf, Langlau und auf der Badehalbinsel Absberg wurden die kleinen Entdecker mit Schaufeln und Schatzkarten ausgestattet. Auf den Karten war  eingezeichnet, was und wann an welchem Standort geboten ist. Mehr als 30 Freizeitanbieter, Gastronomen und Vereine rund um den See beteiligten sich an dem Aktionstag.

So war jede Menge geboten: Bierkästen-Stapeln im Kletterwald, Slacklining, ein Zauberer, Angel-Spiele, Basteln, Kinderschminken, Schwertkämpfe, Stockbrotbacken, Stand-Up-Paddeln, Segeln, Mountainbiken, Streichelzoo, Hüpfburg und noch viel mehr. 

Von einer Station zur nächsten 

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Schiff ging es für die Besucher von einer Station zur nächsten. „Unser Ziel mit dem Familien-Erlebnistag ist ja, dass die Besucher begeistert vom Freizeitwert am Brombachsee sind und dann auch wieder kommen“, sagte Oliver Röhl, Direktor des Strandhotels Seehof in Langlau.

Wer nach der Schatzsuche noch immer nicht genug hatte, ließ den Familientag am Brombachsee einfach gemütlich ausklingen - zum Beispiel im San-Shine-Camp auf der Badehalbinsel Absberg. Hier saßen die Besucher im Tipi am Lagerfeuer und hatten sich jede Menge zu erzählen: Denn es war ja ein aufregender Tag.  

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Ramsberg