Fast neuwertig: 100.000 Euro Schaden nach Limousinen-Crash

11.3.2016, 07:18 Uhr
Hoher Schaden nach Unfall in Weißenburg: Zwei Limousinen stießen zusammen.

© Renner Hoher Schaden nach Unfall in Weißenburg: Zwei Limousinen stießen zusammen.

Verletzt wurde niemand, doch die Beschädigungen an den beiden hochwertigen Fahrzeugen sind enorm. Sollten es wirtschaftliche Totalschäden sein, was aufgrund des Schadensbildes möglich ist, dann ist die 100.000-Euro-Grenze erreicht, denn beide Autos sind gerade einmal ein halbes Jahr alt.

Der Unfall ereignete sich an der Einmündung des Schmalwieser Weges in die Nürnberger Straße.

Der Unfall ereignete sich an der Einmündung des Schmalwieser Weges in die Nürnberger Straße. © Renner

Verursacht hat den Zusammenstoß eine Ellingerin. Sie war etwas zu weit aus dem Schmalwieser Weg in die Nürnberger Straße eingefahren. Der bevorrechtigte Fahrer dort, ein Weißenburger, erkannte dies zu spät, und die beiden Limousinen krachten so heftig aufeinander, dass die Airbags auslösten.

Das Auto des Weißenburgers ist mit einem Alarmierungssystem ausgestattet. Wenn die Airbags ausgelöst werden, setzt der Wagen automatisch eine Unfallmeldung an Polizei und Feuerwehr ab.

Die Polizei Weißenburg nahm den Unfall auf. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit zehn Mann vor Ort war, reinigte die Straße, band auslaufende Betriebsstoffe ab und regelte den Verkehr. Bis die Unfallstelle geräumt war - beide Autos waren nicht mehr fahrbereit -, kam es auf der Nürnberger Straße zu einigen Behinderungen.