Fieberhafte Suche nach einem Sechsjährigen

19.7.2017, 09:55 Uhr
Fieberhafte Suche nach einem Sechsjährigen

© NN

Am Dienstagabend gegen 19.25 Uhr bemerkte der Vater des Jungen, dass der Junge weg war. Er hatte eigentlich zu seiner Mutter und den Geschwistern zum Badespielplatz gehen wollen, doch kam er dort nie an.

Die Eltern suchten fast eine Stunde das Bad nach dem Jungen ab. Weil sie ihn nicht fanden, schalteten sie die Polizei ein. Die leitete eine Fahndung ein, konnte aber schon bald wieder Entwarnung geben. Der Sechsjährige war bei einer Nachbarin.

Wie sich herausstellte, hat sich der Bub im Bad verlaufen und war der Meinung, dass seine Familie bereits nach Hause gefahren sei. Daher machte er sich nur in Badehose bekleidet ebenfalls auf den Heimweg.

Am Marktplatz fiel er wegen seines Badehosen-Outfits einem 23-jährigen Eichstätter auf, der ihn ansprach, nach hause begleitete und der Nachbarin übergab. Wenig später traf dort auch der überglückliche Vater des Jungen ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.