Fortsetzung für Silvester-Party in Weißenburg?

10.1.2018, 06:41 Uhr
Fortsetzung für Silvester-Party in Weißenburg?

© Onur Alagöz / Couga Connection

Nach einigen Jahren Pause kehrte sie 2017 zurück: die Silvestersause in der Schranne, mitten im Herzen der Stadt. Das sorgte im Vorfeld für Freude bei den Partygängern, aber auch für ein bisschen Sorge bei Bürgern und Anwohnern. Im Nachgang allerdings zogen die Organisatoren der Couga Connection rund um Kevin Ruff ein zufriedenes Fazit. „Uns sind bislang keinerlei Beschwerden von außerhalb bekannt“, stellte Ruff ge­genüber unserer Zeitung fest.

Gesittetes Feierpublikum

Das Konzept sei aufgegangen, auch wenn man für eine mögliche Wiederauflage noch an Details feilen müsse. Man habe ein sehr gesittetes Feier­publikum gehabt, das sich zu der Veranstaltung in Schale geworfen habe und gepflegt feiern wollte. So habe es auch keinen einzigen Polizeieinsatz gegeben, stellte Ruff fest.

Er bedankte sich im Namen der Couga Connection bei allen Anwohnern, den Sponsoren und vor allem auch der Stadt Weißenburg, die die Veranstaltung genehmigt hatte. Nach der Eröffnung der Disco Soho hatte es zunächst eine Pause mit den Silvester-Partys in der Schranne gegeben, weil die Stadt davon ausging, dass die Disco dieses Feld bespielt.

Das Soho nimmt sich über Silvester aber ganz gerne eine Auszeit, weil man den Rest des Jahres ordentlich mit Feiern beschäftigt ist. Deshalb gab es wieder einen Bedarf für eine zentrale Party. Die Schranne-Veranstaltung wurde aus dem Stand gleich zur größten Silvesterparty im Landkreis und zog auch zahlreiche Gäste von außerhalb an. Ein Fundament, auf dem sich aufbauen lässt.

Keine Kommentare