Frau war alkoholisiert: Voll in geparktes Auto geknallt

21.2.2018, 10:40 Uhr
Der bei dem Unfall in Weißenburg entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

© Rainer Heubeck Der bei dem Unfall in Weißenburg entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Bei dem Unfall wurde die junge Frau mittelschwer verletzt. Sie wurde vom Notarzt und dem BRK-Rettungsdienst versorgt und zur Behandlung ins Klinikum nach Gunzenhausen gebracht. Der Aufprall auf den geparkten Pkw war so stark, dass dieser Wagen noch gegen eine Straßenlaterne und die angrenzende Mauer eines Grundstückes geschleudert wurde.

Das Fahrzeug der Frau wurde im Frontbereich völlig demoliert. Bei dem Unfall dürfte ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstanden sein, teilte die Polizei mit. Da die Beamten bei der Unfallverursacherin, die alleine im Wagen saß, Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde bei der Frau eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein vorerst sichergestellt.  

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.