Fünf verletzte Personen nach Zimmerbrand in Pleinfeld

22.10.2016, 10:56 Uhr
Fünf verletzte Personen nach Zimmerbrand in Pleinfeld

© NEWS5 / Goppelt

Als der Kühlschrank zum Brennen anfing, befanden sich drei Personen im Haus: die 49-Jährige bettlägerige Bewohnerin, ihre Pflegerin und deren Mann. Wegen des dichten Rauchs konnten sie die Wohnung nicht selbst verlassen.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr versuchte die Mutter der Bewohnerin und ein Sanitäter die Drei aus dem Haus zu holen. Doch sie verloren aufgrund der starken Rauchentwicklung die Orientierung.

Die fünf Personen mussten zum Teil über die Drehleiter aus einem Fenster im ersten Stock gerettet werden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte die Freiwillige Feuerwehr aus Pleinfeld schnell löschen.

Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.