Fußgänger nach Unfall bei Weißenburg spurlos verschwunden

12.12.2014, 09:23 Uhr
Die Feuerwehr suchte mittels einer Wärmebildkamera nach der verschwundenen Person.

© News5 / Goppelt Die Feuerwehr suchte mittels einer Wärmebildkamera nach der verschwundenen Person.

Nach Angabe des 52-jährigen Autofahrers bemerkte er auf der Strecke zwischen Weißenburg und Ellingen einen Zusammenstoß mit einer Person. Laut einem Polizeisprecher hatte er den Fußgänger mit dem Spiegel touchiert. Der Autofahrer hielt an und fuhr auch zurück, aber von dem Passanten gab es keine Spur. Auch die Polizei konnte niemanden am Unfallort finden.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Weißenburg alarmiert, die mit einer Wärmebildkamera nach der Person suchte. Zudem wurde ein Hundeführer aus Ansbach hinzugezogen.

Allerdings fanden weder Feuerwehr noch der Hundeführer den Passanten. Nach etwa einer Stunde wurde die Suchaktion abgebrochen. Die Straße war für kurze Zeit gesperrt, da die Feuerwehr ihre Drehleiter nutzte, um mit der Wärmebildkamera von oben aus die nähere Umgebung abzusuchen.